Küssen verboten auf dem Schulhof?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem Schulhof darf sich küssen, wer will. Solange niemand dabei belästigt wird, ist das absolut in Ordnung. Der Lehrer kann euch bitten, euch zum Knutschen in eine beliebige Ecke zu begeben, aber von einem Verbot kann keine Rede sein. Das Hausrecht übt zudem idR nur der Schulleiter aus, nicht aber jeder x-beliebige Lehrer.

rauchverbot ist auch ein eingriff in persönlichkeitsrechte - schwarzfahren ist mißbrauch der persönlichkeitsrechte.

finde dich damit ab, daß du nicht alles und überall nach lust und laune machen darfst!

Auf einem Schulhof gibt es keinen Anspruch auf Privatsphäre.