Küssen nicht angenehm?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, das denke ich nicht. Ich für meinen Teil bin auch nicht wirklich angetan davon - wobei ich diese 'Abneigung' (kann man das so sagen?) nicht erklären kann. Es gibt Menschen, die einfach auf physikalischen Kontakt in einer Beziehung nicht so großen Wert legen wie andere, und das muss nichts schlechtes sein.

Es gibt mit Sicherheit Menschen, die Deine Einstellung akzeptieren bzw. denen es auch so geht. Also ist eine Beziehung ohne physikalischen 'Liebesbezeugungen' auf keinen Fall ausgeschlossen, wenn man nicht auf Küssen etc. steht. 

Es ist meiner Meinung nach allerdings schwieriger, einen Partner zu finden, der diese Einstellung akzeptieren kann.. wir leben immerhin in einer sehr oberflächlichen Welt, in der die meisten Menschen auf die mentale Zuneigung wenig Wert legen und die physikalische vorziehen.

Traurig, aber wohl wahr. 

Trotzdem: Gib Dich nicht etwas hin, das Du nicht machen willst. Das ist das allerwichtigste. 

LG
Noeru

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Küssen, streicheln, umarmen, Sex … der eine mags, der andere nicht.

In jeder Beziehung müssen Kompromisse geschlossen und einige Dinge ausgeklammert werden. Richtig kritisch ist eigentlich nur der Fall, wenn der eine was nicht mag, was dem anderen ungeheuer wichtig ist.

Da hilft nur: früh drüber reden und checken, ob man zusammen passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt sicher nicht daran. ^^ Mir geht es ebenfalls wie dir und ich hatte trotzdem 2 Beziehungen. Ich mag küssen ebenfalls nicht, wir haben dann eben einen Kompromiss geschlossen, dass wenigstens ' kurz ' einmal auf den Mund küssen in Ordnung ist. Z. B. Beim verabschieden oder begrüßen und das war es dann auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vanell1
29.07.2016, 12:23

Ich mag nämlich auch kein Speichel vom anderen im Mund. :D

0

Es ist nicht Pflicht aber Beziehung ohne küssen ist einfach nix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?