Küssen lernen bzw üben

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Lass es doch einfach auf dich zukommen :) das kommt alles von ganz alleine.. kannst ja vorm spiegel üben :b aber theoretisch gibt es nichts zu üben. Ich hatte mir damals ähnliche gedanken gemacht aber wenn es soweit ist dann machst du es sowieso anders als du es "geübt" hast

Hei, du kannst es nicht wirklich üben. Wir waren alle mal unerfahren was das angeht.

Lass es auf dich zukommen, schließ die Augen und mach es nach deinem Gefühl. Also nicht zu verkrampft (Bloß nicht während des küssens denken das man was falsch macht oder so... das wird dann nichts und deine Partnerin merkt das auch!!).

Also mein Tipp: Bleib Locker, und arbeite einfach nach deinem Gefühl, schließ deine Augen und versuch auf das einzugehen was deine Partnerin macht, dann wird das von ganz alleine. :)

Viel Glück ! :)

Hi, kann es sein, dass du dir gerade selbst Stress machst? Kommt viel mehr auf das Gefühl als auf die Technik an - würde das auch nicht mit einer anderen Person üben. Wenn du mit Gefühl küsst, kann gar nichts schief gehen. LG Korinna

Am Besten du probierst es an deinem Handrücken aus oder mit Freunden/Freundinnen, die sich dazu bereiterklären :)

Du solltest dir da keinen Stress machen. Küssen kann man nicht lernen oder üben. Also, könnte man, aber das ist sowieso Sinnlos. Wenn es soweit ist, passiert es einfach. Meinen richtigen ersten Kuss war ungeplant und ich denke, ich hab es eigentlich sehr sehr gut hinbekommen. Da hat man einfach nicht gemerkt, das es mein erster richtiger Kuss war. Oder du merkst auch nicht bei deinem Partner, das es sein erster war. Es kommt drauf an.

hmm learning by doing ist die einzigste Möglichkeit. ist wie mit dem Fahrrad fahren. aber das ist ganz einfach, das küssen ;) und wenn du echt panik hast, geb ner prostituierten 50€ für ne stunde küssen üben

Also erst mal : Ohne Weib ( / oder Junge ) kannst du das schlecht üben. Aber grundsätzlich gilt auch nur : -zärtlich sein -mundhygiene -nicht "zu feucht" -nicht gleich mit Zunge -nicht zu doll die Lippen auf einander drücken und das wichtigste ist -locker bleiben Dann gehts von alleine. Und ehrlich wenn du nicht zu viel darüber mach denkst , klappt's am besten. Üben geht sonst schlecht

Mit eine aufblasbaren Puppe üben

Was möchtest Du wissen?