Dürfen Muslimen vor der Ehe küssen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich kenn mich nicht besonders gut im Islam aus, aber ich glaube es gibt in jeder Religion und Gesellschaft Dinge, an die sich nicht jeder hält.. Bsp: katholische Menschen sollten am Aschermittwoch kein Fleisch essen... Denkst du da hält sich jeder dran? Eher nicht...
Ich versteh das total, wenn man einem die Religion sehr wichtig ist und man sich an alles halten möchte, aber meiner Meinung nach, muss das trotzdem jeder für sich entscheiden, wie wichtig einem das ist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Brauchst ja nicht direkt deinen Eltern zu sagen. Aber ganz ehrlich, du kannst doch nicht ungeknutscht heiraten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die jenigen Männer die den Frauen sagen sie dürfen nicht küssen und keinen Sex haben, sind genau die die den ganzen Tag im Wettbüro sitzen, trinken, Drogen nehmen, deutsche Frauen begrapschen,.... Usw, und dann von Ehre reden, lächerlich!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
earnest 12.02.2016, 11:41

Du vergißt die neidischen, bösen alten Männer, die jenseits von Gut und Böse sind ...

0

Gilt vielleicht bei konservativen Muslimen. Aber Aleviten sind da zum Beispiel lockerer und trinken auch mal Alkohol. Gilt natürlich auch nicht für alle.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ist es. Fremde Männer und Frauen dürfen sich nicht berühren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
earnest 12.02.2016, 11:42

Aber wenn sie einander schon kennen, sind es keine fremden Männer und Frauen mehr.

0
furkansel 12.02.2016, 14:23

Okay dann so: Nicht-mahrams dürfen sich nicht berühren.

0

Ne da hast du schon recht....aber es gibt halt manche Moslems die einfach keine ehre haben und es den egal ist....man darf erst nach der ehe eigentlich körperlichen Kontakt haben...sonst nicht....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ayselooo 03.02.2016, 19:29

yes of course....ich bin selber Moslem und weiss auch was ich sage....:)

0
ayselooo 03.02.2016, 19:30

ich habe Ehre....denn ich weiss was ich tue...

0
1dcake 03.02.2016, 19:50

Ich hab ne frage @ayselooo in serien machen die es auch obwohl sie Muslimen sind oder? und der Typ meinte, dass nur Männer diese freiheit haben jemanden zu küssen

0
ayselooo 03.02.2016, 19:57

@1dcake ja aber in den serien ist es ja nur Schauspielerrei....es gilt auch für männer vor der ehe keinen körperlichen Kontakt zu menschen zu haben....naja jeder versteht das anders.....nur so ist es

0
1dcake 03.02.2016, 20:23

Danke :)

0
Internetzugriff 03.02.2016, 20:39

Ob Schauspielerei oder real spielt hier keine Rolle. Ob du ein schluck Alkohol oder die Hälfte einer Alkoholflasche trinkst spielt auch keine Rolle, du hast getrunken.

0
earnest 03.02.2016, 20:44

Küssen ist also "ehrlos"?? 

DER war gut, ayselooo. 

;-)

0
danielschnitzel 03.02.2016, 21:08
@earnest

Und jemanden deswegen zu verurteilen ist es nicht, immer dran denken @earnest 

Aber Muslime sind bei sowas ja sowieso blauäugig ohne Ende. Immer diese Doppelstandards.
Haben den gleichen Glauben, aber der andere ist eigentlich ungläubig, weil er ab und zu trinkt. 
Tja und ganz ironisch wird es dann, wenn er einfach ein besserer Mensch ist und anderen hilft, auch wenn sie vielleicht als ungläubig gelten - z.B. Frauen die ihren Körper nicht verhüllen, wie es in der westlichen Kultur der Fall ist. Wenn wir schon dabei sind Burka oder Kopftuch ? Das wird mir dann schon genug sagen :D

0

Haram hin, Haram her. Gerade das ist eine bescheuerte Regel, weswegen sich die wenigstens dran halten. Würdest du alles genau befolgen, welchen Spaß hätte man noch im Leben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Islam darf man nach der ehe körperlich kontaktieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?