Küssen & Umarmen auf Schulhof

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Missy97,

rechtlich würde ich mich in einer solchen Situation auf mein Recht auf Entfaltung der Persönlichkeit berufen. Es kann an der Schule moralisch fragliche Regeln geben, die rechtlich verbindlich sein mögen, die der Lehrer Euch hätte nennen müssen.

Ich vermute aber Willkür - und damit ist das Thema ein Fall für den Schulsprecher oder die -sprecherin.

Rechtlich genauer wäre zu klären, ob der Lehrer Euch hier auch genötigt hatte.

Bis dies alles geklärt ist, vermeidet den Kontakt mit dem Lehrer, d.h. sollte er Aufsicht haben, geht ihm bewust aus dem Weg. Dann merkt er, dass er Euch unrecht getan hattet. Sucht er das Gespräch, findet das unter Zeugen stat, z.B. Euren Eltern, denen Ihr den Vorfall auch erzählen müsst.

Meine Worte mögen streng sein, aber Ihr müsst in die Schule, und da muss einem im Teenager-Alter so was nicht zugemutet werden.

Euch veiden viele viele Herzen, und viele Grüße, EarthCitizen

Hallo Missy97,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern - und genauso vielen herzlichen Dank für das Kompliment.

Es freut mich sehr, wenn ich Dir - und damit Euch beiden - habe helfen können. Und um so mehr freut es mich, wenn der Lehrer jetzt nicht mehr meckert.

Viele Grüße, und weiter viele viele Herzen für Euch beide, EarthCitizen

Rechtlich ist euer Verhalten einwandfrei, aber sucht euch doch romantischere Orte.

PS: Mit Vorbildfunktion hat das nichts zu tun, immerhin sind all die Kinder auch nicht durch Händchenhalten entstanden...

Das darf man , Ich hab auch so ein Lehrer wenn man Freund/in hat darf man noch nicht mal nebeneinander sitzen :( Ich hab ich beim Direktor mich beschwert und jetzt sagt der Lehrer nichts mehr :)

Dummer Weise ist unser Direx seit einem halben Jahr nicht mehr da, weil er Burnout hat. Mein Direx liebt mich (bin eine gute Schülerin und habe ihm oft schon geholfen bei Projekten & Co.). Könnte ich mit ihm reden, wäre die Sache ohne Belang. ;)

@Missy97

Dann geh zur Stellvertretender Schulleitung

Die rechtliche Klärung dürfte schwierig werden - für beide Seiten. Vielleicht ist es Dir und Deinem Liebsten dennoch möglich in Zukunft Spielregeln einzuhalten. Es gibt ja wohl noch nach der Schule die Möglichkeit sich sogar "intensiver" zu küssen.

Ein kleiner Kuss zur begrüßung soll nun verboten sein? Sind denn hier alle mit 25 auf die Welt gekommen und haben nie ihrer Freunbin einen Kuss gegeben?

Frag den Lehrer ob er eifersüchtig ist. Das wird ihm wohl so peinlich sein, das er es lässt.