kürzung unterhalt

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Dein 14 jähriges Kind wirst Du auch vom Jugendamt keinen Unterhaltsvorschuss mehr bekommen. Ist schon erstaunlich, wie die Männer/Väter es immer wieder schaffen, plötzlich nur noch bis zur pfändungsfreigrenze zu verdienen, damit sie nicht oder nicht soviel zahlen müssen. Ich würde mir einen Anwalt nehmen. Der kann die entsprechenden Schritte einleiten und anfordern, dass Dein Ex sein Einkommen offen legt.

er ist selbständig (seitdem ich mich habe scheiden lassen, hatte er seinen arbeitsvertrag gekündigt). Kann er denn verlangen, daß ich die S-Bahn-Tickets bis zu einem Treffpunkt für die Kinder bezahle oder ist er dafür verantwortlich?

0
@juli69

Armer, armer Mann. Er kann es versuchen, aber nicht verlangen. Nimm Dir einen Anwalt.

0

Er kann nicht mal eben so den Unterhalt kürzen........verlange neueste Gehaltsbescheinigungen von ihm, ggf. über einen Rechtsanwalt.

Eigenmächtig darf er das natürlich nicht! Er muss Gehaltsbescheinigungen vorlegen, damit der Unterhalt neu berechnet werden kann! Du weißt ja gar nicht, ob das überhaupt stimmt, was er dir da erzählt!

Also hätte ich vorher Bescheid von welcher Behörde oder Anwalt bekommen müssen?

0

Was möchtest Du wissen?