Kürzung Gehalt bei 1 Tag Kink krank?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du bist doch krank geschrieben weil dein krankes Kind Betreuung braucht. Demnach bekommt er den Tag von der Krankenkasse und du musst den Tag auch bezahlt bekommen so lange in deinem Vertrag nichts anderes vereinbart ist. Er kann die ja auch kein Gehalt abziehen wenn du krank geschrieben bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Testung
08.03.2017, 18:38

Die Antwort ist komplett an der Frage vorbei. Es geht um den Unterschied zwischen dem was der Arbeitgeber abzieht (1/22) und dem was man von der Krankenkasse bekommt (1/30). Ich wundere mich auch darüber, dass ich 1/22 abgezogen bekomme und mein Partner nur 1/30, kann das jeder Arbeitgeber selbst entscheiden?

0

Was möchtest Du wissen?