Kürzlich habe ich einen Dom besichtigt. Es war sehr warm und ich hatte eine Mütze auf.

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mütze abnehmen. Ganz einfache Benimm-Regel.

In JEDEM geschlossenen Raum nimmt "Mann" die Mütze/Hut ab, wenn er schonmal was von Benehmen gehört hat.

Danke für den Stern.

Früher musste der Untergebene IMMER die Mütze abnehmen, wenn er mit "Höheren" sprach, auch im Freien.

0

Eine Mütze setzt man nicht nur in einem Dom ab, sondern auch wenn man eine Gaststätte, ein Rathaus, eine Schule oder das Haus von Freunden betritt. Es gibt Sachen die tut man aus Anstand und Höflichkeit.

Du scheinst nicht viel in Kirchen gewesen zu sein :-) Im Christentum ist es so, dass Männer in der Kirche keinen Hut aufsetzen (dürfen).

"Erfunden" hat das vermutlich Paulus: "Ein jeder Mann, der betet oder prophetisch redet und hat etwas auf dem Haupt, der schändet sein Haupt. Eine Frau aber, die betet oder prophetisch redet mit unbedecktem Haupt, die schändet ihr Haupt; denn es ist gerade so, als wäre sie geschoren." (1.Kor.11,4-5)

Ist es Okay das ich meine Tochter noch 1 Jahr auf ihren Freund warten soll?

Hallo,

es geht um meine Tochter sie ist 15 und hat sich in einen Mann verliebt der 26 ist. Ich und mein Mann finden es nicht schlimm ich und mein Mann haben den jungen Mann schon kennen gelernt er ist wirklich ein sehr netter anständiger junger Mann. Sie hat ihn auf einer Hochzeit kennen gelernt, er sagte zu uns das er sie älter eingeschätzt hat und nicht gedacht hätte das sie 15 ist. Als sie uns ihn vorgestellt hat fanden wir das er einfach noch zu alt für sie ist und wir sagten das sie noch 1 Jahr auf ihn warten solle bis sie ihre schule fertig hat und sie ja dann mit ihm zusammen sein könnte und sogar er und das hat meinen Mann und ich erstaunt war der gleichen Meinung wie wir es sind. Sie meinte wo das Problem wäre da sie sich ja lieben würden, er also ihr (Freund) meinte das sie ja telefonieren und schreiben könnten bis sie 16 sei nur noch nicht zusammen. Sie war zwar mit einverstanden, aber sie spricht sei 2 Wochen nicht mehr mit uns also mit meinem Mann und mir. Sie sitzt nur rum, heult und an ihrem (Freund) darf keiner was gegen sagen.

Ich bin nur nicht sicher ob das die richtige Entscheidung war. ?????

...zur Frage

Ich habe jemanden kennengelernt, Gefühle?

Hallo erstmal!

Ich habe vor 1 Woche jemanden kennengelernt. Wir haben uns dann zu einem Date verabredet und waren Kaffee trinken und spazieren. Er ist ein richtig anständiger junger Mann und wir haben viel gemeinsam.

Schon immer habe ich mich nach einem aufrichtigen, ehrlichen Mann gesehnt, jedoch fühle ich momentan fast nichts. Ich finde ihn vom Aussehen her nicht schlecht, könnte mir etwas vorstellen, aber diese typischen "Schmetterlinge im Bauch" sind nicht da!

Ich hab mir gedacht, vielleicht kommt das ja noch, aber beim zweiten Date, Kino, spürte ich nicht mehr als beim ersten. Nur bei Körperkontakt (Umarmungen) fühle ich mich richtig wohl und habe auch ein kribbeln. Aber wirklich nur dann.

Wie sind eure Erfahrungen? Kann sich daraus etwas entwickeln? Falls es von irgendwelcher Relevanz sein soll, ich bin 20, er 22.

...zur Frage

Angerufen von Rufnummer die nicht verfügbar ist

Es wurde eben bei mir zuhause angerufen... Auf dem Display stand bereits "Nicht verfügbar" ... Als ich ran ging sprach ein junger, deutscher Mann der sich als ein Thomas ausgab und nach meiner Mutter fragte. Er kannte ihren Namen, ich sagte sie sei nicht zuhause ... Daraufhin fragte er mich ob ich allein sei und fing an zu stöhnen. Das verunsichert mich sehr, ist es jemand anderem auch passiert? Danke für Antworten

...zur Frage

Den Mädchennamen meiner Mutter annehmen- möglich?

Hallo Community, ich schilder mal kurz die Umstände: Als meine Mutter mit mir schwanger war (vor 22 Jahren) heiratete sie meinen Vater - kurze Zeit später folgte die Scheidung. Alles was mich mit diesem Menschen verbindet ist sein Nachname, denn meine Mutter behielt ihn. Er hat sich nie um mich gekümmert und die Gründe der Scheidung sprechen für mich eine eindeutige Sprache. Das erste Mal als ich mit meinem Vater bewusst sprach, war vor kurzem, als ich versuchte ihn dazu zu bringen wichtige Unterlagen zu unterzeichnen. Ich verbinde nichts mit diesem Mann und ich möchte auch nicht über meinen Nachnamen mit ihm verbunden sein.

Gibt es eine Möglichkeit, auf Grundlage dessen, den Mädchennamen meiner Mutter anzunehmen? Und wenn ja, wie würde dies erfolgen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Gta 5 - Ja oder nein

Hallo zusammen ich habe ein paar Fragen an euch betreffend GTA5

  1. Ich bin ein sehr anständiger, junger Mann und habe nie Ballergames gespielt, weil ich immer ein schlechtes Gewissen habe. Nun sah ich aber GTA 5 und ich war begeistert. Man kan enorm viel machen (ich zähl nicht alles auf... und es wäre eigentlich schade, wenn ich es nicht spielen würde aber ich weiss nicht, wie ich an das Spie rangehen muss, damit ich mein schlechtes Gewissen niederlegen kann... Weiss jemand eine gute Lösung für mein Problem?

  2. Warum spielt Ihr denn GTA? Auch wegen der vielen Möglichkeiten?

Danke euch

...zur Frage

Java DOM-Parser gibt nur "null" aus?

Hi

ich habe versucht den DOM-Parser wie auch hier zu benutzen, jedoch bekomme ich als Ausgabe immer nur "null". Der XML-Code:

<!DOCTYPE xml>
<xml>
    <text>Test</text>
</xml>

Was muss ich machen, damit dass dann auch "Text" ausgibt?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?