Kürzlich gekaufte Nutella unbenutzt bei Edeka zurück geben mit Kassenzettel möglich?

8 Antworten

Da es kein Rückgaberecht im rechtlichen Sinne gibt, ist es eine reine Kulanzsache des Händlers. Es sei denn, er bietet es ausdrücklich an. Wenn z. B. irgendwo ein Schild hängt auf dem steht, dass ohne Wenn und Aber jeder Artikel zurückgenommen wird, wenn er dir nicht gefällt, dann ist der Händler dazu auch verpflichtet, da diese Serviceleistung beim Kauf Bestandteil des Vertrages war. Allerdings erfolgt dies dann auch nur zu den Konditionen des Händlers. Wenn also Kassenbon und eine ungeöffnetet Verpackung Voraussetzung ist, dann kann er auch die Rüchnahme ablehnen, wenn eine der Bedingungen nicht erfüllt ist. Er muss dir aber nicht zwingend das Geld zurück geben, sondern kann dies auch in Form von Gutscheinen tun, wie es beispielsweise in Bekleidungsgeschäften gängige Praxis ist. Es sei denn, es ist explizit von einer sog. "Geld-Zurück-Garantie" die Rede.

Zurück nehmen muss keiner was im Handel wenn die wäre nicht fehlerhaft ist egal was es ist auch medi Markt oder so nur die meisten machen es ! Im Internet müssen Sie es zurück nehmen 4 Wochen ohne Grund aber wie gesagt beim stationären Handel nicht

Wäre es nicht runter gesetzt hättest du es versuchen können (Aber für diesen Grund hätte Edeka es nicht umgetauscht). Aber ich meine bei Reduzierten Artikeln sieht es anders aus und ein Umtausch ist, sofern kein anderweitiges Problem vor liegt, ausgeschlossen. Bin mir beim letzteren aber nicht sicher.

Ich habe auch nicht vor diesen Grund zu nennen. Allerdings habe ich in vielen anderen Threads gelesen, dass es durchaus möglich ist, gewisse Lebensmittel zurück zu geben. Und Nutella ist ja gut verschlossen und kein Lebensmittel was schnell kaputt geht oder von außen beschädigt werden kann. Nur von reduzierten Lebensmitteln habe ich kein Artikel gefunden.

0
@Todesengel1992

Bleibe einfach bei Lebensmitteln an sich. Sind sie erst raus aus dem Laden, kannder Einzelhändler für deren absolute Unversehrtheit und Lagerung nicht mehr einstehen.

Deshalb ab Kasse bei Lebensmitteln normal " Keine Kulanz".....

0

Bei Lidl oder Edeka zurückgeben bzw umtauschen?

Guten Morgen, habe am Wochenende meinen Geburtstag gefeiert und definitiv viel zu viel gekauft. Da ich selber keinen Alkohol trinke, wollte ich gerne die Flasche Wodka (bei Lidl gekauft) und der 6er V+ Bier (Edeka) wieder zurück bringen.

Meint ihr das geht?? Bei mir würde sich das Zeug tot stehen :D Kassenzettel habe ich natürlich noch.

...zur Frage

Kann ich bei Mediamarkt meine gekaufte Kamera eintauschen?

Hab mir heute die falsche Kamera bei Mediamarkt gekauft und will mir dafür eine andere nehmen. Nehmen sie die wieder zurück oder muss ich die behalten? 😖😩 und wurde mir dafür eine andere nehmen geht das? Hab auch noch den Kassenzettel

...zur Frage

Rückgaberecht bei Saturn? (Handy)

Halle, ich hab mir heute das Samsung Galaxy Ace fuer 145 € gekauft und als die Frau mich fragte: Mit Plusgarantie? Antworte ich mit: Nein, danke. Als ich daheim war und mein neues Handy benutzte, bemerkte ich, dass der 3G und das W-Lan spinnt. Nach vielleicht einer Minute hab ich fuer 3-4 sekunden kein Internet mehr und beim Fotos machen, wird das Bild verkehrt rum angezeigt. Ich denke deshalb, dass da was kaputt seib muss. Wegen den Problemen moechte ich das Handy zuruck geben, aber auf dem Kassenzettel steht: Ruecknahme nur unbenutzt und Umtausch innerhalb 14 Tagen bei ungeoeffneter Ware. Was heißt das jetzt? Kann ichs also nicht zurueck geben? Waere euch sehr dankbar, wenn ihr mie vielleicht helfen koennt.

...zur Frage

Das Nutella, Der Nutella oder Die Nutella?

Ich hab schon alles gehört aber wie heißt es richtig?

...zur Frage

der/die/das Nutellaaaaaa?

Wie sagt man?

Der Nutella

Die Nutella

Das Nutella

ich sage immer DAS Nutella, und ihr?

...zur Frage

Umtausch ohne Kassenzettel? Bitte um schnelle Hilfe!

Hallo. Habe letzte Woche im Bauhaus Holzleisten gekauft für 70.-, diese benötige ich jetzt doch nicht mehr bei meinem Wohnungsumbau und möchte sie wieder zurück geben. Natürlich neu und unbenutzt!!! Kassenzettel finde ich jedoch nicht mehr!!!

Was kann ich jetzt machen? Müssen die die Ware zurück nehmen?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?