Kürzeste Flugverbindung Deutschland-Kanada (Calgary)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja kenne das Problem mit diese Flugsuchmaschine; habe mal für einen Bekannten was gesucht.  Bot mir sogar den absurden Flug Bremen - Oslo - Las Palmas an, 34 Stunden Dauer und günstig war der auf gar keinen Fall.

Wenn du aber mit Swooodo suchst, gibt zuerst die Strecke und Flugzeiten an, dann lass suchen und links steht dann "Nonstop" oder 1 bzw. Stopps. Ändere es nach Wunsch um und du bekommst z. B. FRA-YYC rund um Weihnachten für 1141 Euro nonstop. Dennoch solltest du überlegen, ob ein 1 Stopp evtl. doch sinnvoll ist.

Je nach Suchmaschine gibt es verschieden Einstellungen, so auch die Sortierung nach Stopps oder Reisezeit.

Nonstop-Flüge nach Calgary gibt es nicht viele und wenn, dann ab Frankfurt. Nonstop-Flüge sind meist teurer als Flüge mit Umsteigen - aber nicht immer. 

Air Canada ist empfehlenswert, da steigst Du generell in Toronto um. Achte darauf, dass Du da genügend Zeit für den Umsteigevorgang hast - und rechne damit, dass Dein Gepäck trotzdem nicht mit Dir in Calgary ankommt, sondern den nächsten Flug nimmt...

Frohe Reiseplanung!