kürzeste ausbildung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

in Deutschland gibt es nur Berufsausbildungen, die mindestens 2 Jahre dauern.

Ggf. gibt es im Ausland Möglichkeiten.

Gruß

RHW

56

Danke für den Stern!

0

Gut währe etwas wie bussines managment

Dazu brauchst du aber eine gute Ausbildung und die gibt es nicht in einem Jahr. Du siehst ja selbst, dass sogar eine ganze Schulzeit nicht für Rechtschreibung reicht.

  • Krankenpflegehelfer. Dauert in Bayern ein Jahr. ;)
  • Flugbegeleiter. Ist ein Lehhrgang von mehreren Wochen.
  • Rettungssanitäter

Ausbildung im IT-Bereich ohne IT Kenntnisse?

Guten Abend :)

Ich beginne nach den Ferien mit dem Fachabitur im Bereich Wirtschaft und Verwaltung. Nach der Schule würde ich gerne eine Ausbildung als IT-Systemkaufmann oder als IT-Administrator machen. Mein Problem ist nur, dass ich wenig Ahnung von Computern habe. Meine Frage ist jetzt, ob ich trotzdem eine Chance haben werde, eine Ausbildung in dem Bereich zu machen oder nicht? :)

Sundayy :)

...zur Frage

wie oft darf man die ausbildung zur altenpflegerin machen?

Habe mal eine frage, ich habe oktober 2010 meine ausbildung zur altenpflegerin begonnen. habe oktober 2011 meine ausbildung zur altenpflegeHELFERIN abgeschlossen. Habe anschlißend ein halbes Jahr als Helferin gearbeitet und habe jetzt im April nochmals angefangen um meine 3 jährige abzuschließen um Altenpflegerin zu werden. Nun ist meine frage, da ich ja schon 2 mal in die ausbildung rein bin, falls ich jetzt aufhören (private gründe) ist es möglich z.B nach 5 jahren oder so nochmals anzufangen um die 3jährige zu machen??? ich wäre über hilfreiche antworten sehr dankbar

...zur Frage

Ausbildungssuche, ist es sehr schwer ausbildung als Industriekaufmann zu bekommen?

Hi, also ich würde echt gern eine Ausbildung zum Industriekaufmann machen. Aber meine Mama und meine bewerbungscoach sagen beide es ist sehr schwer diese stelle zu bekommen weil es so beliebt ist, stimmt das ?

Desweiteren hab ich kein so gutes realschulzeugniss eher schlecht in Mathe (lag am Lehrer weil ich mag Mathe) ich war auf ein Gymnasium danach musste aber abrechen mitte der 12te klasse wegen gesundheitlichengründe.

Es war ein Gymnasium für Managment und Technik was mir sehr viel spaß gemacht hat aber leider auch nur ein 3,0 schnitt auf dem zeugniss der elften klasse und das der 12ten hab ich nicht.

gibt es da überhaupt Chancen das ich den Beruf bekomme ?

...zur Frage

ausbildung neben schule

Kann ich neben Schule ( gymnasium 9.Klasse ) eine Ausbildung machen ?

...zur Frage

Ausbildung erst nächstes Jahr?

Was ist wenn ich mich für eine Ausbildung entscheide die erst nächstes Jahr beginnt ? Muss ich dann in der restlichen Zeit noch in irgendeine Schule bzw. Arbeiten gehen ? Ps habe die Mittlere Reife (Aber schon 11 Schuljahre )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?