Wie kann ich in Englisch kürzere Sätze schreiben?

2 Antworten

Die gleichen Regeln, wie im Deutschen auch. Trenne zwei Hauptsäte nicht durch Komme sondern durch Punkt.
Hier mal Dein Beispiel von oben (ein Satz) umformuliert:

Ich hab in Klausuren immer das Problem, dass meine Sätze zu verschachtelt sind.
Besonders in englisch Klausuren führt das dazu, dass ich eine Menge Punkte verliere.
Kennt vlt. jemand Formulierungen, Konstruktionen oder auch Übungen die mir helfen könnten, kürzere Sätze zu schreiben?

Dadurch werden Deine Texte auch lesbarer.

Also besser als  Gutefrage-Nutzer 2dave kann man es eigentlich garnicht beantworten. Was ich noch hinzufügen möchte: Sich während des Formulierens zu überlegen: Was sind die wesentlichen Fragen, Aussagen meines Textes? Wie kann ich das kurz in Subjekt, Prädikat und Objekt sprachlich "kleiden"?

Z. B. an obige Frage angelehnt: Meine Sätze sind zu verschachtelt! Wie kann ich das verbessern? Besonders in Englisch habe ich damit Probleme. Ich verliere viele Punkte, durch meine verschachtelten Sätze.

Was möchtest Du wissen?