Kürzen Physik?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ist die Wurzel um den gesamten Term? Dann kürze im Term und ziehe dann die Wurzel.
Ist die Wurzel um einen Teilterm? Dann kurze den Teilterm, ziehe die Wurzel und kürze dann weiter.

Die Einheiten kannst Du zur Kontrolle mitnehmen (wenn Du eine Strecke ausrechnen willst und am Ende kommen 'kg²' raus, weißt Du, das irgendwo ein Fehler ist)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deinemudda237u
17.05.2016, 17:32

ja, ich wollte die Strecke haben. Die Sache ist, ich habe die richtige Zahl raus, aber wie du bereits geschrieben hast, ist ja kg nicht die Richtige Einheit😐

0
Kommentar von deinemudda237u
17.05.2016, 17:53

sind nicht m/s^2 N/kg?

0
Kommentar von deinemudda237u
17.05.2016, 18:18

dann kürzt sich doch alles raus oder?

0
Kommentar von deinemudda237u
17.05.2016, 18:40

also ich meinte gar nicht 1.20m^2 sondern 1.20m mal 2

0

Was möchtest Du wissen?