Kürzel in Word 2010 einbauen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du schreibst deinen, inklusive Formatierung und markierst diesen.

Beispiel: Gute Frage.net

Dann gehst du auf Datei-> Optionen-> Dokumentprüfung-> Autokorrektur Optionen-> Da steht der Text oder was du reinschreiben möchtest. Das soll auch mit Bilder funktionien. Hab ich noch nicht probiert. Interessant ist auch wenn du bestimmte Sonderzeichen öfters brauchst statt 0, welches man oft mit O vertun kannst und gehst auf Einfügen Sonderzeichen un markierst es.  

Dann wenn du das Zeichen gefunden hast, so gehst du wie oben beschrieben und gebst zu Beispiel 0/ ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das macht man über die Autokorrektur. Zu erreichen über

Datei -- Optionen -- Dokumentenprüfung -- Autokorrektur-Optionen -- 
Autokorrektur -- Unten gibt es Ersetzen und Durch. Entsprechend
halt eingeben -- und Hinzufügen -- OK

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DANKE an merkurus und dkilli für die schnelle und kompetente Hilfe!. Ich habe Dank eurer Anweisungen alle Kürzel erfolgreich im Wörterbuch untergebracht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dkilli
20.01.2016, 18:50

Ich hoffe, dass  du dich entscheiden kannst wer einen Stern verdient hat. Ich ärgere mich immer (Nicht nur ich) ob eine Antwort eine echte Hilfe war. Man kann auch schreiben, dass mir nichts geholfen hat.

Ich hatte einmal die Frage gestellt warum in U-Bahnen oder in Gebäuden mit dicken Mauern immer noch das Handy funktioniert. 

Aber nach ein paar Meter ist kein Radio zu empfangen. 

Nicht eine Erklärung war nur in Etwa brauchbar.

1

Was möchtest Du wissen?