5 Antworten

Versuche mal unter der Sorte Sunburst. Der Jack be little sieht ganz anders aus. Wie ein Kürbis mit Rillen nur in Mini. Den Sunburst gibt es auch in weiß, grün und gelb.

traumtochter 19.02.2012, 19:58

Es gibt aber auch die Sorte Patisson. Ich bin mir hier nicht sicher, ob es nicht der gleiche ist wie der Sunburst, denn ich persönlich finde, sie sehen gleich aus.

0

Deine Frage kann ich wahrscheinlich nicht befriedigend klären, denn - ich weiß nur was es nicht ist...

Der Jack Be Little, auch als Mandarin bekannter orangefarbener Minikürbis, ist sehr dekorativ. Die Früchte erreichen nur ca. 10 cm Durchmesser. Auffällig gerieft und mit leuchtend orangeroter Schale ähneln sie Mandarinen. Sie eignen sich hervorragend für herbstliche Dekorationen und halten sich bis weit ins Frühjahr.

http://www.kuerbiswelt-badoeynhausen.de/images/kuerbis-jack-be-little-2.jpg

Ohne es genau sagen zu können, ich meine es ist ein Patisson (Ufo-Kürbis)... Die können verschiedene Farben haben...

archilles66 20.02.2012, 07:33

Ich hab´s klärend gefunden. Es ist wie vermutet ein Patisson Sunny Delight Kürbis auch Ufo-Kürbis genannt...

0

Patty Pan Kürbisse

Gudy13 20.02.2012, 13:38

Du hast sie erkannt!!! :-))).

Man schneidet sie in Scheiben und braet sie mit Zwiebeln, oder kocht sie einfach. Aber sie haben nicht viel Eigengeschmack, daher rate ich zum braten

0

Was möchtest Du wissen?