Kürbisse faulen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Diese Dinger sind eigenwillig - auch beim Trocknen. Das kann schon an der Luftfeuchtigkeit / Morgentau liegen. Versuchs mal mit hohl liegen lassen, also nicht auf dem Boden, sondern mit den geringsten Auflagepunkten.

Versuche, Verletzungen zu vermeiden, z.B. durch Schnecken. Und auch Unkraut sollte keine Feuchtigkeit ansammeln in der Nähe.

Danke für die Hilfe. Ich habe die langen Arme jetzt schon über eine Steinmauer gelegt, so dass diese teiweise in der luft hängen. Mal sehen was passiert. Wann sind die kürbisse eigentlich reif bzw. wann kann man diese ernten. die drei großen sind schon richtig schön dunkelorange.

0

Die haben zu feucht gelegen.

Wir machen immer dick Heu und kleines Astwerk (als Trainage) unter die Kürbisse.

Was möchtest Du wissen?