Kürbissamen zu spät ins Freiland gesät?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die kommen noch, keine Angst. Sie fangen jetzt an zu wachsen und dann kommen mit aller Kraft auch die Früchte. Vergesse nicht, das wir Mitte Juli haben, und die Kürbisse werden erst im Herbst geerntet. Weiterhin gießen, auf Schnecken kontrollieren und auf ganz warmes Wetter warten, dann funktioniert es auch. Ich habe im übrigen vorgezogene und die fangen auch erst jetzt an richtig Gas zu geben. Liegt wohl am Schiet Wetter in Hamburg.

Abwarten, düngen (Brennesseljauche verdünnt..) und regelmäßig gießen, falls es mal trocken sein sollte.. 5-7 Blätter sind erst der Anfang, eigentlich müßten bald die ersten Blüten kommen. Meine habe ich vorgezogen und erst im Juni ins Freiland gesetzt nach dem letzten Frost, die kleinen Kürbisse wachsen jetzt und sind so Tischtennisballgroß ;))

hm, die sollten in der Tat schon etwas mehr bieten....zuviel Wasser mögen die auch nicht....aber denk daran: Pflanzen haben keine Eile! :-))