Kürbispüree einfrieren?

2 Antworten

Du kannst das Püree problemlos einfrieren auch über längere Zeit.

Der angeschnittene Kürbis hält sich aber auch einige Tage im Kühlschrank. Du könntest daraus eine Kürbissuppe oder eine Kürbis-Gemüse-Pfanne kochen.

danke für die antwort

0

du must das püre Vakumieren dann kanst du es einfrieren und dann ist es ewig haltbar 

danke für deine antwort. einen Vakuumierer habe ich leider nicht zur Hand. Ich dachte jetzt daran das ganze einfach in einer tupperbox einzufrieren. Geht das zur Not auch?

0
@DieBackfee

mach es lieber in eine Plastik tüte und probiere selbe die ganze Luft raus zu drücken

0

Kann man einen ganzen Hokaido- Kürbis einfrieren?

**An alle Hausfrauen und -Männer und Kocherfahrene:

Kann man einen ganzen Hokaido- Kürbis einfrieren, ohne dass er nachher matschig wird oder Geschmacksverlust erleidet?

Möchte Ende Februar für ne gute Freundin eine Gruselparty organisieren und gefüllten Kürbis machen.

Habe schon mehrmals Kürbis für 2- 3 Monate im Keller gelagert, mal war er okay, mal war innen angegammelt, daher meine Idee mit dem Einfrieren, denn mit rohen kleinen Stücken funktioniert das doch auch prima.

Bei Nachfragen im Bekanntenkreis kam nur großes Schulterzucken und sehr hilfreiche Antworten wie: Probiers doch einfach aus. Hilft mir nicht wirklich, da ich in ca. 3 1/2 Monaten mindestens 1 vernünftiges großes Exemplar brauche!

Schon mal dickes Danke und ein schönes WE!**

...zur Frage

Kürbis - wie lange kann man einen angeschnittenen Kürbis im Kühlschrank aufbewahren?

Ich habe mir gestern mit einer Freundin einen Kürbis geteilt. Nun liegt der angeschnittene Kürbis gut verpackt seit gestern im Kühlschrank . Ich komme wohl erst morgen dazu, ihn zu verarbeiten. Wie lange hält sich ein auf/angeschnittener Kürbis im Kühlschrank?

...zur Frage

Karotten richtig einfrieren?

Hallo ihr lieben,

Ich wollte mal fragen ob oder wie man karotten einfrieren kann.

Ich hatte es mal versucht aber da wurden die karotten so braun und matschig...

...zur Frage

Nudelsalat und Kartoffelsalat einfrieren

gibt es irgendeinen Trick um derartige Salate einfrieren zu können?

...zur Frage

Helloween Kürbis schnitzen

Hallo,

wenn ich den Kürbis den Inhalt raus mache und gesicht usw mache wie lange hält der dann? Mags nur wissen damit ich es nicht zu früh mache

...zur Frage

Gemüse einfrieren - Blumenkohl, Zucchini, Kartoffeln?

Kann man Blumenkohl, Zucchini und Kartoffeln (alles roh und ungekocht) einfrieren getrennt voneinander oder ändert sich dadurch die Konsistenz oder der Geschmack?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?