Kürbis für Meerschweinchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also generell kannst du ihnen alle Kürbisse verfütter, die du auch ist (außer Zierkürbis der ist giftig, aber ob du den isst? :D)
Aber ich würde dir raten die Kerne zu entfernen da sie sehr fetthaltig sind. Und die Schale solltest du auch entfernen. Viele mögen Kürbis aber nicht da er keinen intensiven Geschmack hat und sozusagen nach garnichts schmeckt. Leg einfach ein Stück rein und quck obs ihnen mundet.

Viel Spaß :D

Zierkürbisse sind auch für Menschen sehr giftig!

Die Schale des Speisekürbisses muss man nicht entfernen, oft lieben die Schweinchen die Schale sogar mehr als das Fruchtfleisch!

0

Also, meine Schweine liiiieben Kürbis! Ich gebe ihnen immer große Abschnitte Fruchtfleich mit der Schale, die essen sie gerne mit.

Liebe Grüße!

Was möchtest Du wissen?