Kürbis essbar?

Das ist er :D - (Pflanzen, Kürbis)

3 Antworten

Kann nichts passieren. Wenn sich das Fruchtfleisch in der Konsistenz gut verarbeiten lässt und anständig schmeckt, sollte es eine Suppe geben.

Der Stiel sieht auch noch ziemlich gut aus, heißt, er ist nicht verholzt. ich denke auch, dass du ihn zu früh geerntet hast oder weißt du, welche Sorte das ist. Vielleicht sieht sie ja so aus ?

Das war eugentlich der Grund warum ich die Frage gestellt habe weil ich nicht wusste welche sorte es war.

Aber das fruchtfleisch roh schmeckt nicht bitter 

Und ich will ne Suppe daraus kochen

0

Was ist das für eine Kürbisart?

Weiß jemand, welche Art von Kürbis das hier ist? Und ob er essbar ist?

...zur Frage

Ist dieser Kürbis (Halloween-Kürbis von Rewe) essbar?

Hey, ich hab gestern die folgenden Kürbisse bei Rewe gekauft, auf dem Schild stand einfach nur: "Halloween Kürbis" aber nichts von "Zierkürbis" oder "Speisekürbis" oder so.

Ich wollte die Kürbisse aushöhlen und halt für die Halloween Party ne Grimasse reinschneiden, und mit dem Fruchtfleisch eigentlich eine Kürbissuppe kochen. Doch nun habe ich eben im Rewe vorsichtshalber nochmal nachgefragt und die Dame meinte, diese Kürbisse sind NICHT essbar! Sondern nur als "Laterne" zur Deko gedacht. Im Internet habe ich aber gleich aussehende Kürbisse gefunden und dort hieß es wieder, dass sie sehr wohl essbar sind, also was stimmt nun?

PS: Wie kann ich hier Bilder mit reinstellen zu meiner Frage? ...

Hab das Bild erstmal woanders hochgeladen, hier der Link:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/72006969/kuerbis.jpg

...zur Frage

Beim diesem Kürbis nur Kerne essbar?

Wir haben Kürbisse im Garten, von denen wir aber den Name vergessen haben. Er bleibt grün und wir hatten am Anfang gelesen das man nur die Kerne und nicht das Fleisch essen kann. Wisst ihr wie dieser Kürbis heißt? Soll eine neue Züchtung sein.

...zur Frage

Aronia. Zu früh geerntet gesundheitsschädlch?

Hab gestern meine zum ersten mal Aroniabeeren geerntet, aber erst hinterher gelesen, daß der Zeitpunkt zu früh war. Das Fruchtfleisch ist noch rot. Kann ich den Saft trotzdem z. B. zum Färben von Traubensaft verwenden oder ist das zu gefährlich? Ich hab nur etwa 1 Kilo.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?