Kürbis aushöhlen, mit 15 peinlich?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Das ist schlimm, wenn Erwachsene auf die Kreativität der Kinder Einfluß nehmen. Das ist echt Kunst, wenn die Kürbisse ausgehöhlt und mit schönen "Schnitzereien" versehen werden, die von innen mit einer Kerze erhellt erst richtig sichtbar werden. In meiner Jugendzeit haben wir zum St. Martins-Umzug schön gewachsene Futterrüben ausgehöhlt und gleichfalls Figuren ausgeschnitten und mit Kerze versehen. Das war eine ganz tolle Arbeit, weil die Seitenwände ganz dünn sein mußten, damit von allen Seiten das Kerzenlicht sichtbar wurde.

HALLO!? Ich hab mit Freundinnen (alle 15-16) vor zwei Tagen eine vorverlegte Helloween-Party geschmissen, bei der wir etwa eine Stunde nur Kürbis-Meisterwerke erschaffen haben!

Nur weil die keinen Sinn für Spaß und Tradition haben^^

Mach was dir Spaß macht!

Denke dir deinen Teil. Das ist doch witzig. Lade ihn doch ein, mitzumachen. Es gibt zuviele Erwachsene da draußen, die kopforientiert leben. Mache das, woran du Spaß hast.

ich finde es gar nich schlimm,höre einfach nich hin was deine blöden nachbarn sagen und freu dich auf helloweeeeeeeen:):):):):):):)

Blödsinn, das ist weder mit 15 noch im Erwachsenenalter peinlich. Ist doch ne schöne Dekoration zu Halloween! Sag deinem Nachbarn, dass es ihm persönlich wohl an Kreativität fehlt. ;)

das ist doch nicht peinlicj! unsere nachbaren machen das auch und sind erwachsen, dein nachbar laberscht sch.... er war sicher neidisch weil er keinen kürbis hatte :D

doch ist schon für kinder gedacht aber es ist doch nicht peinlich ich liebe halloween und mach da auch alles mit was dazu gehört und ich bin schon 19.macht doch spass bisschen rum zu albern

Weißt du wer kindisch und peinlich ist? Dein Nachbar! Kreativität ist in jedem Alter gut. Also ignorier ihn und freu dich, dass dein Leben um so vieles reicher ist als seins ;)

So ein Mumpitz. In den USA gibt es millionen Erwachsne die das jedes Jahr machen. Was sollte daran peinlich sein? Ist halt ein Brauch zu Halloween. Schere dich nicht um die Meinung von solchen Schwachmaten. Der ist nur neidisch, das er es nicht tun mag.

Quatsch das ist doch nicht peinlich, der Nachbar war bestimmt neidisch. Einen Halloween Kürbis zu machen ist doch ok. Lg ettig

Dein Nachbar ist ein Idiot, ganz einfach^^ Das machen Kinder, Jugendliche und Erwachsene... was sollte auch kindisch daran sein einen Kürbis auszuhöhlen?

Der Nachbar hat sich vieleicht wieder erkannt und ist jetzt neidisch, in jeder Hinsicht.

Das ist aber peinlich für deinen Nachbarn.

Ne was soll daran bitte peinlich sein? Ich bin 14 und höhle au´ch noch Kürbise aus.

lg Buzzi333

Was möchtest Du wissen?