künstliches koma

6 Antworten

Hallo!!

Meine geliebte Schwester hatte ein Unfall, hatte aber keine Hirn/Wirbel Verletzungen.. "Nur" sehr viele Brüche. Sie wurde auch ins Koma gelegt, ebenfalls eine Woche.. Sie ist langsam aufgewacht, hat uns alle (ZUM GLÜCK!) erkannt, sie hatte ja keine Hirnverletzungen!! AM Anfang war sie ziemlich durcheinander, das hat sich aber gelegt!

im november 2007 wurde ich mit einer akuten bauchfellentzündung ins krankenhaus eingeliefert und wurde sofort notoperiert.ich war 4 tage lang in einem künstlichen koma, um den heilungsprozeß zu begünstigen. am 5.tag war ich in einer art dämmerzustand und ab defm 6. tag war ich so langsam wieder fit. ich denke mal daß die dauer des künstlichen komas je nach schwergrad der entzündung und körperlicher verfassung eingeleitet wird.

Meine Tochter lag nach schwerem Unfall elf Tage im künstlichen Koma, damit ihre Wunden heilen konten und sie keine Schmerzen erleiden musste. Fürs aufwachen hat sie nochmal vier Tage benötigt. Ging Komplikationsfrei. Ich kann die schwere Situation gut nachvollziehen.

Künstliches Koma ausschleichen, Dosierung Propofol?

Hallo, meine Mutter liegt im künstlichen Koma seit fünf Tagen.

Nun wurde gestern damit begonnen, sie langsam etwas in ein "flacheres Koma" zu holen. Sie hatte Probleme mit ihrer Lunge und wird weiterhin beatmet. Man möchte schauen, in die weit ihre Lungen nun eigenständig die Atmung übernehmen.

Das Medikament Propofol war Anfang der Woche bei 11. Nun stand es gestern auf 6 und heute wieder auf 8. Das verwirrt mich etwas.

Leider habe ich mit keinem Arzt heute reden können.

Kennt sich jemand mit dem ausschleichen eines künstlichen Koma aus und kann mir ein paar Fragen beantworten? Das wäre super! Danke

...zur Frage

Künstliches Koma Epilepsie?

Diese Fragen beschäftigten mich schon seit langem. Ich habe gelesen, dass man wenn man z.B. den status epilepticus erreicht und die Anfälle nicht von alleine aufhören in ein künstliches Koma versetzt werden muss/kann (?). Wie lange muss man dann in dem künstlichen Koma bleiben? & was passiert dabei ? Was machen die Ärzte? Kann man sich danach noch an irgendwas erinnern? Hat es irgendwelche Auswirkungen auf das Gehirn etc.? Und vllt könnte mir noch jmd ganz genau erklären wann man bei einem epileptischen Anfall ins künstliche Koma versetzt werden muss? (Falls das was ich oben geschrieben nicht vollkommen stimmt) Ich hoffe das ihr mir etwas Klarheit verschaffen könnt, ich selbst habe keine Epilepsie doch ich interessiere mich wirklich sehr für diese Krankheit! Danke im voraus. (:

...zur Frage

Warum wird man in ein Künstliches Koma gsetzt nach einer Herz-Bypass OP

Mein Stiefopa wurde gestern am Herzen operiert (Bypass) nach der OP wo er wieder wach war hatte er sogar noch mit meiner Oma telefoniert und gestern Abend bekam ich den Anruf das er ins künstliche Koma gelegt wurde. Nun ist meine Frage:Was ist da los,weshalb künstliches Koma,ist es was ernstes? Meine Oma und wir alle sind uns jetzt am sorgen machen. Die Ärzte haben nicht viel Auskunft gegeben,irgendwas mit Sauerstoff oder Säuregehalt zu niedrig. Hoffe hier ist jemand der mir Auskunft geben kann? Liebe Grüsse

...zur Frage

Überlebenschance bei geplatzten Gallenblase?

Also, mein Bruder wurde vor einigen Tagen operiert wegen einem Bauchdeckenbruch nach einer schweren Herz OP... Heute bekam ich nun einen Anruf dass er eine Not OP letzte Nacht hatte und im künstlichen Koma liegt weil ihm die Gallenblase geplatzt ist... nun meine Frage an Euch: ist es normal, jemanden nach so einem Eingriff in ein künstliches Koma zu versetzen? und wenn Ja, warum? - und wie stehen die Chancen generell mit einem schon ohnehin geschwächten Immunsystem so etwas zu überleben?

Weis darüber jemand etwas oder hat Erfahrungen bezüglich diesem Thema?

...zur Frage

Künstliches Koma Verhalten danach

Mein Vater hatte einen Schweren Herzinfarkt und wurde 5 mal Reaniniert. Er lag 2 Tage im Künstlichen Koma und ist jetzt Körperlich stabil. Aber sein Verhalten ist Ungewöhnlich. Er ist zappelig und redet wirres Zeug. Redet nur noch von seiner Arbeit. Ist das normal? und wann wird er normal? Wird er überhaupt normal?

...zur Frage

Wann wird jemand in ein künstliches Koma versetzt?

Bin ich in der richtigen Annahme, das jemand in ein künstliches Koma versetzt wird um ihm oder ihr ein Trauma zu ersparen? Ein Verwandter von mir hatte vor kurzem ein Lungenversagen und wurde ins künstliche Koma gelegt. Die Ehefrau ist der Meinung das es nicht nötig gewesen wäre. Sie besteht auf ihrer Meinung und zickt etwas herum. Ich bin allerdings der Meinung das die Ärzte es wohl mit Bedacht auf den Patienten getan haben. Auch um ihm unnötiges Leiden und Quälerei im Wachzustand zu ersparen. Nun sind wir halt unterschiedlicher Meinung. Hilft es dem Patienten im künstlichen Koma zu sein? Bitte nur erst gemeinte Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?