Künstliches Knie, welchen Stoff und waurm?

3 Antworten

Verwechsel bitte noch Zahnfüllungen mit einem Künstlichen Knie.

Als Paarung kommt immer eine Kombination aus Metall, Keramik und Kunststoff.

Knie? Amalgan?

Was genau willst Du wissen?

Lebensmittel Zusatzstoffe Experimente für Referat

Hey Leute, Ich suche ein paar coole Experimente zum Thema Lebensmittelzusatzstoffe oder auch Zusatzstoffe allgemein, welche man für eine Chemie GFS verwenden kann. Ich gehe in die 10. Klasse (Gymnasium) und habe von meiner Lehrerin die Erlaubnis bekommen ein Video als Referat abzugeben d.H. ich kann auch längere Experimente aufnehmen. Optimal wäre es wenn das Experiment interessant ist und man dazu noch irgend eine Reaktionsgleichung und Erklärung hätte. Ich würde mich über Vorschläge freuen! Vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

Was passiert, wenn Wasserstoffperoxid mit Natron zusammenkommt?

Hallo, in der Zeitung stand letztens ein Artikel, das bei einem Abfüllvorgang in einer Galvanofirma Wasserstoff und Natron zusammengelaufen sind, was ja nicht sein kann, da Wasserstoff gasförmig und Natron fest ist. Ich habe später erfahren, das es Wasserstoffperoxid war, das mit Natron in Berührung kam. Könnt Ihr mir vl. schreiben, was passiert, wenn beide Stoffe aneinander geraten? Danke im Voraus

...zur Frage

Wie viel Liter Chlor müssen Sie mindestens mit Phosphor (P4) bei Atmosphärendruck und Raumtemperatur umsetzen, um 600 g Phosphortrichlorid zu erhalten?

Lösung soll sein: V=157,8 l

Ich habe die ideale Gasgleichung genommen pV=nRT

und habe das nach V umgestellt: V= nRT/p

Dann habe ich die Stoffmenge n anders dargestellt: n=m/M

Eingefügt in die Gasgleichung: V= mRT/Mp

Bei der Masse m habe ich 600g eingesetzt, und bei T habe ich 293,15K eingesetzt. Bei der Molaren Masse M habe ich Chlor Cl und Phosphor P4 addiert.
Ich bekam für das Volumen 0,12 m^3

Das ist aber falsch. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Kristalle züchten kosmos entsorgen?

Gehen wir mal davon aus dass der neu/ungebraucht ist.Kann man den dann einfach in den müll schmeißen?und wenn ja in welchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?