Künstliches Knie, welchen Stoff und waurm?

3 Antworten

Verwechsel bitte noch Zahnfüllungen mit einem Künstlichen Knie.

Als Paarung kommt immer eine Kombination aus Metall, Keramik und Kunststoff.

Knie? Amalgan?

Was genau willst Du wissen?

Entstehende Wasserstoff bei Reaktion von Wasser mit Alkalimetallen ausrechnen?

Hey.. Ich habe als Hausaufgabe auf, auszurechnen, wie viel Wasserstoff entsteht, wenn man 3g Lithium mit Wasser reagieren lässt.

Die Formel würde ja lauten:

2Li + 2H20 + 2 LiOH + H2

Aber wie setze ich da die 3g Lithium ein? Einfach die 2 durch die 3 ersetzen? Oder die mol-Masse einsetzen?

...zur Frage

Wie kann ich mich für die Schule motivieren- bessere Leistungen erzielen?

Da das sozialpädagogische-Zentrum meines lokalen Krankenhauses mir nicht helfen konnte (ich halte das Personal dort insgeheim auch für inkompetent), wende ich mich nun an diese Community, da ich hier in der Vergangenheit gute Erfahrungen gesammelt habe.

Als erstes, wie man dem Titel fälschlich entnehmen könnte, bin ich verhältnismäßig nicht schlecht in der Schule, ich bin in der 11. Klasse auf einem Gymnasium und die Durchschnitte meiner Zeugnisse bewegen sich zwischen 2,0 und 2,5.

Ich fange am Anfang an. Wenn man im Kindergartenalter meine Zimmertür aufgemacht hätte, hätte man mich wahrscheinlich dabei beobachtet, wie ich meine Spielsachen nach bestimmten Kriterien sortiert oder mir ein Sachbuch angesehen hätte. Während meines vierten Lebensjahres hatte ich mir autodidaktisch lesen, schreiben und simple Strich- und Punktrechnung beigebracht.

Als ich eingeschult wurde, und ich am Unterricht der ersten Klasse teilnahm, war schnell klar, dass ich meinen Mitschülern ein bis zwei Jahre voraus war. Auf das Geheiß meiner Klassenlehrerin ist meine Mutter mit mir zur Landesschulbehörde gefahren und hat mit mir einen IQ Test machen lassen. Der Test besagte, dass mein IQ bei 148 liegt. Wenig später habe ich dann die erste Klasse übersprungen und kam in die zweite.

Und hier ging es mit meiner Motivation bergab. Der Stoff war immer noch zu einfach, da aber ein weiterer Sprung wegen dem noch größeren Altersunterschied nicht empfehlenswert ist, blieb ich also in dieser Klasse. Ich kam gut mit meinen neuen älteren Mitschülern zurecht, aber ich bekam immer größere Konzentrationsschwierigkeiten und hatte Probleme mich zu motivieren. Von seitens der Lehrer kam jedoch nur Unverständnis und ich habe manchmal die hälfte der Stunde vor die Tür verbannt verbracht, da ich keine Lust mehr hatte und bei Unlust sehr hibbeliger Natur bin und den Unterricht quasi ununterbrochen störte.

Heute in der 11. Klasse, gerade 16 geworden, hat sich mein Temperament zwar beruhigt und ich störe den Unterricht nur sehr selten, jedoch bin ich immer noch extrem unmotiviert und beteilige mich nicht im Unterricht. Ich mache fast nie meine Hausaufgaben oder lerne für Klausuren und wenn eine Lektüre gelesen werden soll, mache ich das sowieso nicht. Das absonderliche dabei ist, dass ich mir dessen absolut bewusst bin, ich weiß, dass dies schlecht für meine Benotung ist und sogar motiviert sein will! aber wenn ich mich also aufraffe Irgendetwas für die Schule zu tun, habe ich innerhalb von Minuten absolut keine Lust mehr.

Gerettet werde ich nur durch Klausuren. Denn wenn ich in einer Klausur sitze, habe ich keine Wahl, ich muss die Aufgaben lösen. Im Zusammenspiel mit dem Zeitdruck schaffen Klausuren Arbeitsbedingungen, in denen mein Verstand einwandfrei funktioniert. Ich schneide in Klausuren immer gut oder sehr gut ab und habe nur Flüchtigkeitsfehler, oder wusste etwas schlichtweg nicht, da ich wie immer nicht gelernt habe.

...zur Frage

Chemie oder englisch lk?

Hallo, momentan stehe ich vor meiner Leistungskurswahl und kann mich zwischen chemie und dem englisch lk nicht entscheiden. Ich muss sagen,dass ich in beiden Fächern nicht gerade die Beste bin. Meine englischlehrerin meinte, dass wenn ich englisch als lk wähle nur im "Durschnittlichen Bereich" bleiben würde. Chemie mag ich nicht aber ich hab 12 punkte im Grundkurs. Ich denke schon seit wochen drüber nach und kann mich einfach nicht entscheiden. Was würdet ihr empfehlen? Falls es eine rolle spielt, mein 1.lk ist politik und wirtschaft.

...zur Frage

Ausbildung zum Zahntechniker schwer?

Hallo ihr Lieben, ich wollte dieses Jahr evt eine Ausbildung zum Zahntechniker beginnen. Jedoch habe ich Angst das mit der Schule nicht hin zu bekommen...was hat man da für Fächer? und ist es ziemlich schwer? stimmt das, dass man Latein hat? Und wenn ja, wie tief nimmt man es durch? was macht man in Chemie( denn ich bin nicht gerade gut darin)? es wäre echt lieb wenn ihr mir antworten würdet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?