Künstlicher Nagel abgerissen , brennen im Nagel , was tun?

2 Antworten

Erstmal Kühlen und gucken das kein Dreck rein kommt. Kann sich auch entzünden, ist schließlich ne offene Wunde.
Wenn es darum handelt das Du Dir vom Naturnagel die Spitze mit weg gerissen hast behandle es wie eine normale Wunde auch. Heilsalbe und Pflaster drauf.
Der Naturnagel ist natürlich jetzt auch in Mitleidenschaft gezogen worden! Da sich das Gel mit dem Naturnagel verbindet hast du auch ne gute Schicht vom Naturnagel mit runtergerissen.
Auch wenn noch etwas Gel drauf ist schmerzt der komplette Nagel. Ist ein Vergleich wie wenn nen Hammer drauf bekommst.
Es dauert jetzt zwar ne weile, aber mehr als abwarten kannst da jetzt nicht machen.
Wenn Du arge schmerzen hast und es geht nicht weg würde ich auch zum Doc schauen. Aber im Normalfall wenn es wie jede andere Wunde behandelt wird, wird es von allein besser.

Komm jetzt nicht auf die Idee gleich wieder ins Nagelstudio zu gehen weils halt nicht so schick aussieht, mach ne Pause ;)
Ein gutes Studio wird Dir da keine Modellage drauf machen aber es gibt viele die selbst auf blutende Wunden modellieren!

Sag bei deinem nächsten Termin unbedingt was Dir passiert ist, sonst kanns richtig schmerzen geben! Da muß jetzt behutsam gearbeitet werden.
Und noml was .... Am vernünftigsten wäre es zu warten bis es nicht mehr weh tut wenn Du auf den Nagel drückst!
Nur das tun die wenigsten ;)

Alles Gute:)

wie offene wunde ? hat es dir den naturnagel mit abgerissen ? 


Ja , aber nur ganz oben die Kuppe vom echten Nagel ...

0
@calisira

dann hol dir in der apotheke eine salbe, am besten zeigts du den nagel dem apotheker. mach dir da ein lockeres pflaster drüber.- alles weiter erklärt dir auch der apotheker. kannst natürlich auch zu deinem hausarzt, aber versorgt werden muss das !

1

Grüne Sekret an offener Wunde am Knie was tun?

Hallo! Ich hatte bereits gestern eine Frage gestellt zu meine Wunde am Knie. ( https://www.gutefrage.net/frage/offene-wunde-am-knie-nach-sturz-entzuendetwas-tun?foundIn=user-profile-question-listing ) Ich hatte danach dann ein Wundspray und eine Wundsalbe darauf getan. Doch seit heute morgen ist eine art grünes Sekret oder so am Knie.

Was soll ich jetzt am besten tun?

...zur Frage

Wartner bei offener wunde?

Hallo, hab vor 20min versucht meine Warze rauszuschneiden...ohne erfolg:( Jetzt zu meiner Frage: passiert wenn ich die offene Warze mit Wartner behandel?:D Danke im vorraus!

...zur Frage

Verband selbstwechseln?

Hallo,

ich hatte gestern inen arbeitsunfall bin zum arzt geganngen nur liegt der arzt auch mit dem auto ca. eine halbestunde entfernt.kann ich mir den verband selbst wechseln ist ne offene wunde wurde geschient kleiner linker finger nagel wurde zur hälfte abgerissen oder sollte ich das lieber lassen?

...zur Frage

wächst mein Fingernagel nach?

vor 3 Wochen ist mir im Urlaub ein Unfall passiert, und mir ist dabei mein künstlicher Nagel inkl. mein Natürlicher Nagel abgerissen worden. nur war der nagel nur auf einer Seite komplett ab und auf der rechten Seite nur bis zur hälfte, so habe ich , am Anfang wo es geblutet hatte ein verband herum gewickelt. und jetzt zurzeit immer ein Pflaster. Inzwischen habe ich es geschafft mein Kunst nagel auf dem Natur Nagel Ab zu bekommen. Der Natur nagel ist komplett weiß. und er ist heute nach 3 Wochen kein stück nachgewachsen.. kann es sein das er nicht mehr nachwächst? danke für eure antworten!

...zur Frage

Kann Nagel wieder ranwachsen?

Vor ein paar Wochen bin ich auf einem Fest blöd hingefallen und mein künstlicher Nagel ist mit meinem Naturnagel bis zur Hälfte vom Nagelbett abgerissen worden. Mit der Zeit hat sich der Naturnagel auch vom restlichen Nagelbett gelöst jedoch wächst der Nagel weiter und auch an das Nagelbett. Jetzt bin ich im Urlaub und der neu gewachsene Teil des Nagels löst sich wieder vom Nagelbett ab meine Frage ist ob der Nagel wieder an das
Nagelbett wachsen kann und wie oder ob ich meinem Nagel dabei "helfen"kann?
Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Frage zu Nagelbett?

HalloZusammen meine Mutter hat seit 4 Wochen einen geschwollenen Zeh bzw sieht aus wie das Nagelbett. Das Blitzlicht macht die Füße so gelb :) könnte das ein Nagelbettentzündung sein? Eitert nicht aber tut ab und an weh

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?