Künstliche Nägel bei Abgekauten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Okeee, das gibt es auch günstiger. :) In Marburg habe ich gesehen das dsa 38 Euro kostet ist glaube ich überall verschieden :D <3 und ich denke nicht das das schädlcich ist es gibt so viele 16 Jährige un djünger die künstliche Nägel haben und es sich machen gelassen haben oder es selbst gemacht haben. :) Klar ist es nicht gut, denn dann können deine Nägel niicht so gut nachwachsen und atmen gesunde gepflegte lackierte desingnte nägel sind eine alternative und schöner und Natürlicher als künstliche und mit echten nägeln kannst du deutlich mehr machen und musst kein Geld zahlen wenn sie etwas einreißen oder so :)))

Gelnägel sind definitiv nicht schädlich! Der Nagel muss nicht atmen, denn er besteht wie Haare aud TOTEM Horn! Und nachwachsen können die Nägel unter einer Gelmodellage genauso gut wie ohne! Und wenn man sich eine Modellage in einem vernünftigen Studio machen lässt und die Nageldesigner das kann, dann reißt auch nix ein. Wenn man keine Ahnung hat .....

0
@BumblebeeX

Ajaaa dann antworte lieber und komentiere net :) Wenn du mich mit wenn man keine Ahnung meinen solltest ich antworte lieber mit dem wissen was ich habe als wie andere mit so unnötigen antworten zu antworten wie z.B die sind eh hässlich oder so also chill ma dein stressiges leben aber danke von dir kann man echt was lernen :) aber schade wenn man sich nur mit so einem scheiß wie mit nögeln auskennt und nicht mit wichtigen dingen im leben. :) sorry wenn ichs falsch verstanden habe und du es net böse meinst aber kümmer dich um dein leben! :) wenn dus nicht so meinst beim schreiben versteht man ja vieles falsch dann sorry und danke für die antwort :*

0

Die Designerin hat leider recht - es ist nicht 100 % bewiesen, aber es spricht vieles dafür, das Gel- oder Acrylmodellagen und auch aufgeklebte Plastiknägel die Nägel bei Menschen, die noch nicht ausgewachsen sind (und das bist du mit 13 garantiert noch nicht) dauerhaft schädigen können: du wächst ja noch und dein Körper ist mit seiner Entwicklung noch nicht fertig - machst du dir jetzt "Kunstnägel", sind die ähnlich wie ein Gipsverband bei gebrochenen Knochen und der Nagel und das Nagelbett können sich nicht frei entwickeln, wie es die Natur für dich geplant hat, sondern sie entwickeln sich dann so, wie die Modellage gearbeitet ist - nachher hast du krumme Nägel oder welche die sich einrollen, schlimmstenfalls lösen sich deine Nägel vom darunter liegenden Fleisch und wachsen nie mehr gescheit an und du musst dein Leben lang mit hässlichen Nägeln rumlaufen... darum machen gute Designer "Kunstnägel" frühestens ab 16 Jahren mit Erlaubnis der Eltern, ohne erst ab 18, auch wenn noch kein Gesetz Nägel machen bei Kindern und Teenies verbietet...

Versuch doch erstmal mit einfachen ungefährlichen Sachen deine Nägel zu pflegen: Gummibärchen essen (die Gelatine ist gut fürs Wachstum), Obst, Gemüse, Milchprodukte und gesundes Essen überhaupt, 1 x die Woche die Fingerspitzen und Nägel in Olivenöl baden, das pflegt super und nährt auch. Frag mal deine Mama, ob sie dir im Internet den Bioprolstick kauft ( http://www.amazon.de/product-reviews/B0041M6CB4 ) wenns den wieder gibt, das ist die besste Pflege, die es gibt. Das wirkt aber alles nur auf dem nachwachsenden Nagel, das was man sieht, ist schon tot und kann nicht mehr repariert werden. Vielleicht findest du auch ein Studio, das dir eine schöne Maniküre macht ohne Gel und Lack, dann sehen deine Nägel gleich viel schöner aus und du knabberst noch weniger dran rum als jetzt schon :-)

Hallo, ich bins wieder! Nur ein kleiner bericht, wies ausgegangen ist. Ich hatte jetzt ca. vier Wochen lang Plastiknägel von Fing'rs drauf. Meine Fingernägel sind total gewachsen und haben schon fast wieder Naturlänge. Die Haut außenraum sieht auch schon besser auf. Meine Nägel sind natürlich etwas angegriffen von dem Kleber. Ich habe die Nägel und den Kleber eben erst gründlich entfernt, die Nägel dann in warmen Wasser mit etwas Ölen gebadet, eingecremt u.s.w. und natürlich schön gerade gefeilt. Bin ganz stolz auf mich! Never ever knabbern again, das steht fest :D

Was möchtest Du wissen?