Künstliche Intelligenz?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein ich denke nicht 56%
Ja safe 44%

5 Antworten

Nein ich denke nicht

Eine KI kann niemals so werden wie Menschen, da sie nie sowas wie Intuition etc haben KANN etc. Sie hat programmierte Subroutinen etc und kann Wahrscheinlichkeiten berechnen aber diese Sachen wie "Bauchgefühl und Intution", was ja auch Leben retten kann, wird eine KI niemals besitzen können.

Vielleicht gibt es ja andere Systeme die dann sowas wieder erlauben würden

0

"Bauchgefühl und Intuition" lassen sich sehr einfach durch berechnen einer Situation ersetzen (und zwar besser)

0

Aktuell gibt es noch keine KI, aber das wird vielleicht bald der Fall sein. Allein schon der Begriff «Intelligenz» ist bis heute auch in Fachkreisen nicht eindeutig bestimmt. Ich verstehe unter Intelligenz die Fähigkeit, innovativ zu sein, Regeln zu brechen, sich für das noch Unbekannte zu interessieren. Intelligent zu sein bedeutet, Neugierde zu haben. Intelligenz ist dynamisch, global wirksam, abstraktions- und entwicklungsfähig.

erstens beschreibt artificial intelligence einen Fachbereich der Computerwissenschaft der sich zb mit machine learning, causal inference, und suchalgorithmen auseinandersetzt. Das hat nichts damit zu tun was du persönlich darunter verstehst.

zweitens deine definition von intelligenz wird schon von algorithmen ausgenutzt. zb in reinforcement learning. Algoruthmen sind auch abstraktionsfähig usw.

Ein weiterer irrglaube den viele Laien wie du haben ist das KIs nie “schlauer” als ihr entwickler sein können.

0

Vielleicht.

Wir Menschen töten ja auch andere Lebewesen (ja uns sogar gegenseitig) um unsere eigenen Bedürfnisse besser befriedigen zu können. Daher wäre das durchaus möglich, allerdings würden vermutlich verschiedene Wertesysteme (z.B. bei uns Menschen Moralvorstellungen) gegeneinander arbeiten und entsprechend abwägen.

Ja safe

Rein hypothetisch. Davon ausgegangen, dass sie trotzdem keine Moral haben. Der Mensch wäre der Intelligenz wahrscheinlich zu verschwenderisch.

Aber nein, ich denke nicht, dass es dazu kommen wird. Außerdem würden wir das sowas sowieso nicht mehr erleben.

Woher ich das weiß:Beruf – 💻 Zertifizierter Software Developer

nah, wer weiß die Technische Entwicklung steigt exponentiell (bzw nicht ganz exponentiell, da der Exponent sich ständig ändert)

0
Nein ich denke nicht

Die würden sich vermutlich mit den Menschen verpaaren und irgendwann später unsere Spezies vernichten.

Was möchtest Du wissen?