Künstliche Befruchtung bei Hühnereiern

1 Antwort

Doch, es gibt Zuchtfabriken in denen Hühner sich ständig paaren und Eier legen. Genauso wie Legehennen täglich mehrmals legen müssen, nur eben mit Hähnen dabei.

Die Eier werden ihnen automatisch weggenommen, rollen auf ein Fließband, werden gestapelt und in die Brüterei gebracht. Das ist ein warmer Raum, in dem die Paletten voller Eier zu Blöcken gestapelt stehen, bis die Küken schlüpfen.

Die männlichen Küken werden auf Lastwagen verladen und in die Mästereien gebracht. Dort werden sie ein paar Wochen gefüttert und dann zu Fleisch verarbeitet.

Die weibliche Küken der Fleischrassen wachsen nicht so schnell und taugen auch nicht so gut als Legehennen, dafür gibt es nämlich spezielle Legehennen-Rassen. Deshalb werden sie gleich nach dem Schlüpfen getöt. Das ist bei den Lege-Rassen übrigens andersrum, da werden die Männchen sofort getötet.

Guten Appetit!

sind die Eier aus dem Supermarkt befruchtet?

Wenn ich ganz normale Eier kaufe, sind die befruchtet oder nicht? oder anders gefragt: Hätte man den Hühnern die Eier gelassen, wären die dann ausgebrütet worden?

...zur Frage

Künstlich befruchten lassen?

Hallo

Ich 20 j. Mein Mann 35 j. Wünschen uns seid 2 Jahren ein Baby hat aber bis jetzt leider nicht geklappt dann hatte ich vor 2 Wochen eine bauchspiegelung mir wurde am eileiter ein Abszess entfernt und verwachsungen und die Ärztin meint es wird sehr schwer sein auf natürlichem Wege schwanger zu werden darum möchte ich jetzt eine künstliche befruchtung machen lassen

Möchte das allerdings erst nächstes Jahr machen lassen da bin ich dann schon 21j.

Kann ich mich mit 21j. Künstlich befruchten lassen? was würde mich sowas kosten? Geht das auch ohne eine überweisung von meiner Frauenärztin?

Wer möchte kann mir gerne antworten

Dumme Kommentare interessieren mich nicht:)

Es ist mein Körper und mein Leben wenn ich das möchte dann ist das so;) da braucht mir keiner dumm reinreden

Ich bedanke mich im vorraus

...zur Frage

Wovon hängt es ab, welche Größe ein Hühnerei hat beim Legen? Müssten nicht alle Eier gleich groß sein bei allen gleich großen Hühnern?

...zur Frage

Kann eine Frau mit dem Genetischen Material einer anderen Künstlich befruchtet werden?

Ist es möglich durch künstliche befruchtung mit dem genetischen material einer Frau eine andere zu befruchten?

...zur Frage

Versteckte Hühnereier noch essbar?

Wir haben seit ca. drei Wochen junge Hühner. Heute haben wir unter einem Busch neun Eier gefunden. Sie sind alle von der selben Henne. Das wissen wir weil nur eine weisse Eier legt. Wir wissen nun leider nicht wie lange die Eier unter dem Busch lagen. Sollten wir sie besser entsorgen? Immerhin hatten wir über die letzten Wochen ja sehr hohe Temperaturen.

...zur Frage

künstliche befruchtung, darf man geschlecht usw. bestimmen?

Hi Leute, ich hab da mal so ne Frage und ich möchte keine "Vielleicht"-antworten haben, Sorry. Also, wenn man sich künstlich befruchten lässt, dass macht man doch dann beim Arzt, oder? Ja, und darf man da eigentlich selbst entscheiden so was wie Geschlecht, und so? Beispielsweise: Ein paar Zwillinge, Eineig, männlich. Geht das?

Ist da nicht irgendwie etwas mit xx oder xy oder so ähnlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?