Künstlername um meine Manga Zeichnungen zu unterschreiben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am besten wäre es einfach dir selber einen zu überlegen. Das kann auch ruhig ein bissel dauern, aber dafür gefällt dieser dir dann um einiges besser und viel länger als einer den dir jemand anderes geben hat! :)

Such Sachen die du magst und schau nach wie sie so in anderen Sprachen geschrieben werden. ^-^

Für Schriften gibt es Bücher und auch Tutorials. :D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Florian1324
02.10.2016, 12:19

  Okay danke c:

1

Einen Künstlernamen würde ich mir an deiner Stelle selber ausdenken... soll ja "deiner" sein.

Für eine schönere Schrift kann man üben. Es gibt Bücher und Übungshefte für sowas, die wirklich hilfreich sein können. 

Generell würde ich mir an deiner Stelle mal einen Text schreiben und den analysieren. Grundsätzlich schauen, wo das Schriftbild Probleme aufweist. Ist die Neigung und Höhe der Buchstaben möglichst gleich? Gibt es Buchstaben, die von der Grundform her gleich sind, die du aber auf unterschiedliche Art schreibst? (Zb C und G, unter- und überlängen usw). Wenn ja - sich für eine Methode entscheiden und die fraglichen Buchstaben anpassen. Letztendlich dann Buchstaben einzeln, dann ähnliche in Folge üben, auf Länge, Breite und Neigung achten... irgendwann ganze Wörter und Sätze.. und das ganze am besten mit einem Füller. Letztendlich ist das ähnlich wie das Schreiben lernen in der Grundschule. ;-) 

Wenns dir nur um deine Signatur geht, kanns du auch erstmal nur die üben und die oben genannten Punkte dabei beachten, grundsätzlich schadet aber eine gute Handschrift niemals. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nutz doch einfach deine Initialen, das finde ich bei Kunst meist schöner. Wer deine Sachen toll findet, der findet auch den Weg zu dir. Vielleicht kannst du das F und das B irgendwie verbinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?