Künstlername um meine Manga Zeichnungen zu unterschreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten wäre es einfach dir selber einen zu überlegen. Das kann auch ruhig ein bissel dauern, aber dafür gefällt dieser dir dann um einiges besser und viel länger als einer den dir jemand anderes geben hat! :)

Such Sachen die du magst und schau nach wie sie so in anderen Sprachen geschrieben werden. ^-^

Für Schriften gibt es Bücher und auch Tutorials. :D 

Einen Künstlernamen würde ich mir an deiner Stelle selber ausdenken... soll ja "deiner" sein.

Für eine schönere Schrift kann man üben. Es gibt Bücher und Übungshefte für sowas, die wirklich hilfreich sein können. 

Generell würde ich mir an deiner Stelle mal einen Text schreiben und den analysieren. Grundsätzlich schauen, wo das Schriftbild Probleme aufweist. Ist die Neigung und Höhe der Buchstaben möglichst gleich? Gibt es Buchstaben, die von der Grundform her gleich sind, die du aber auf unterschiedliche Art schreibst? (Zb C und G, unter- und überlängen usw). Wenn ja - sich für eine Methode entscheiden und die fraglichen Buchstaben anpassen. Letztendlich dann Buchstaben einzeln, dann ähnliche in Folge üben, auf Länge, Breite und Neigung achten... irgendwann ganze Wörter und Sätze.. und das ganze am besten mit einem Füller. Letztendlich ist das ähnlich wie das Schreiben lernen in der Grundschule. ;-) 

Wenns dir nur um deine Signatur geht, kanns du auch erstmal nur die üben und die oben genannten Punkte dabei beachten, grundsätzlich schadet aber eine gute Handschrift niemals. ;-)

Nutz doch einfach deine Initialen, das finde ich bei Kunst meist schöner. Wer deine Sachen toll findet, der findet auch den Weg zu dir. Vielleicht kannst du das F und das B irgendwie verbinden.

Künstlername als Boxer

Hallo Leser in meinem Verein kann man sich Künstlernamen geben wie z.B. the rock .lion oder king und ich habe noch keinen könnt ihr mir ein paar vorschlagen am besten auf englisch vielen dank

...zur Frage

Künstlernamen ideen?

Hi ich suche nach einem kreativen Künstlernamen den ich bei Musical.ly benutzen könnte hätte jemand vlt Ideen ? (:

...zur Frage

Künstlernamen für Musiker? Ab wann bekommt man die Genehmigung für den Ausweis?

Hi! Also, zum Thema Künstlername habe ich eben etwas gelesen. Man kann einen Antrag stellen, dass ein Künstlername auch im Reisepass/Ausweis steht. Das wird genehmigt, wenn der Künstlername auch tatsächlich verwendet wird, z.B. wenn man Bilder malt und diese verkauft. Gilt das auch, wenn man z.B. auf Youtube eigene Musikvideos macht bzw. Musik macht? Das würde mich mal interessieren, da ich ja nicht nur selber Musik mache, sondern auch Freunde von mir, und eine von ihnen hatte das Thema Künstlernamen letztens angesprochen.

...zur Frage

Künstlername in Personalausweis

Hallo Liebe Leute, Ich will mir demnächst einen Perso machen und hab bei meinen Eltern gesehen das man sich einen Künstler bzw Ordensnamen eintragen lassen kann. Gibt es das heute auch noch und wie ist das geregelt hab nämlich gelesen das man z.B wenn man im I-net in mehreren Foren mit seinem "Künstlernamen" vertreten ist und man mit dem namen einen gewissen Bekanntheitsgrad hat und das schriftlich oder laübwürdig rüberbringt.

...zur Frage

Welche Rechte habe ich mit einem Künstlernamen im Personalausweis?

Ich habe gerade meinen neuen Personalausweis bekommen in dem nun auch mein Künstlername steht. Welche Rechte habe ich nun ganz genau? Ich weß, dass ich damit nun unterschreiben und in dem Namen klagen darf. Wie sieht es aus mit Rechnungen schreiben oder etwas per Post an meinen Künstlernamen zu verschicken? Gibt es sonst noch etwas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?