Künstlermappe und Bewerbungsschreiben - welches Format?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir mal die Bewerbungsrichtlinien bei Universitäten im Fach "Kommunikationsdesign" an. Allerdings: gib mal mehr Infos, wofür Du dich genau bewirbst.

Ich will mich als Bühnenmalerin bewerben, also im Theaterbereich. Danke für den Tipp, ich gucke da gleich mal nach.

0
@Gandolf222

Vielen Dank für den Link und deine Anregungen! Ich werde mich wohl wirklich direkt an ein Theater wenden und fragen, wie sie sich die Bewerbung wünschen.

0

Bei deinem Berufswunsch solltest du deine Fantasie spielen lassen. Da solltest du drin stehen, was du kannst. Es sollte ein ungewöhnliches Format haben. Ungewöhnlich gefaltet sein usw.

Sonst bist du für den Beruf ungeeignet.

Da war ich mir eben nicht so sicher. Denn es sieht bestimmt merkwürdig aus, wenn man alles in einen A3-Hefter tut. Denn Deckblatt, Lebenslauf und Bewerbungsschreiben druckt man auch für eine Bewerbung für einen künstlerischen Beruf nicht auf einem A3-Blatt aus. Und wenn ich das dann alles zusammenheften würde (in einem Hefter), wären oben die A4-Blätter und dann die großen A3Zeichnungen dahinter ... ich glaube das sieht nicht gut aus. Also wohl doch lieber 2 getrennte Mappen. Falten würde ich Zeichnungen niemals.

1
@Pentragon1990

ich denke, du bist doch nicht für den Beruf geeignet. Ohne, dass ich künstlerisch begabt bin, so könnte ich mir vorstellen, du zeichnest ein Baby und daneben das Geburtstag. Eine Schule mit Daten usw. Alles falten und in einen Umschlag stecken. Eventuell auch den Umschlag nett gestalten.

0
@dkilli

Quatsch. Das machen Muttis, die in der Kirchengruppe basteln. Eine künsterische Bewerbung hat formal zu stimmen.

0
@Gandolf222

ich lasse noch einen Kommentar hinzuzufügen. Du solltest schauen wann ich beantwortet habe und wann du. Du hattest viel mehr Informationen bekommen als ich. Nur ich denke, dass ich doch recht habe. Wenn sich jemand für einen Künstlerberuf bewirbt, so sollte er schon zeigen was er für ein Künstler ist.

0

bekommt nicht eine note in der mappe? kunstakademie münster?

hallo alle zusammen, habe letzte woche eine zusage von der kunstakademie muenster bekommen und heute meine mappe abgeholt. Ich hatte immer gedacht, dass man eine note oder eine bestimmte bewertung von 1 bis 3 bekommen wuerde, habe es zumindest in den foren gehoert. ich bin echt neugierig, deshalb frage ich mich nur. wie war es bei euch, habt ihr die noten bekommen oder wurde das nicht ausgehändigt?

...zur Frage

DIN A3 in DIN A4 umrechnen?

Hallo zusammen!

Ich würde gerne wissen, wie ich DIN A3 in DIN A4 umrechnen. Ich habe einen Maßstab von 1:150 im DIN A3 Format, drucke den Plan allerdings in DIN A4 aus und muss jetzt wissen, wie sich das Format ändert. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Grüße!

...zur Frage

wieso nimmt man dann den vergrößerungsfaktor 141 Prozent, wenn man mit dem kopierer ein din A4 auf din A3 vergrößern?

möchte man mit einem kopierer ein din a4 blatt auf ein din a3 blatt vergrößern, wählt man den vergrößerungsfaktor 141%. wie kommt man auf diesen faktor?

...zur Frage

DIN A3-Datei in A4-pdf umwandeln?

Hallo,

wollte fragen wie es möglich ist, eine Textdatei, die im A3-Format geschrieben wurde als .pdf zu exportieren, welche aber in A4 sein soll?

lg

...zur Frage

Wie soll ich Zeugnisse im A3 Format in eine Online-Bewerbung/pdf.-Datei einbringen?

Hi Leute,

ich weiß nicht genau wie ich meine Zeugnisse, die alle im A3 Format sind, also jeweils 3 Din A4 Seiten auf eine A3 Seite gedruckt in eine pdf.-Datei einbringen soll .. Also es muss ja eine mehrseitige pdf.-Datei sein, soll ich die Seiten jetzt alle einzeln nacheinander im A4 Format einbringen, was mit 3 Zeugnissen 6 Seiten machen würde oder kann ich auch einfach eine A3 Seite einbringen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?