Künstlerisches oder Sprachliches Abi?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass später niemand mehr nach deinem Abi fragt. Am Ende zählt nur die Endnote, für Fächer mit NC. Ansonsten wird sich niemand mehr dein Abi anschauen, es sei denn du machst eine Ausbildung.

kommt drauf an was du später machen möchtest^^ generell wäre wahrscheinlich das sprachliche abi besser, da es in vielen branchen gebraucht wird aber wenn du später etwas mit kunst machen willst wäre das andere besser.

Das kommt ganz darauf an, was du machen willst. Sprachlich wird jedenfalls deutlich öfter gewählt.

kommt drauf an, in welchen bereich du gehst.. generell denke ich sprachliches.

warum, keine ahnung.

aber wo ordnest du naturwissenschaften ein? in künstlerisches?

Was möchtest Du wissen?