künstlerischer Eignungstest?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du Kunstakademien meinst.

Ich hab einen in Mainz und in Halle/Saale gemacht. In Mainz gab es 5 Themenbereiche und der Test ging über 2 Tage. So ca. 3 Stunden hatte man für 1 Themengebiet. Was ich noch weiß, war, dass wir Wäscheklammern bekommen haben, und die sollten wir in einer spannenden Komposition zeichnen. Dann mussten wir noch ein Aktmodell malen, dann sollten wir mit der rechten Hand unsere linke Hand und mit links die rechte zeichnen. Dann gab es eine freie Aufgabe (jeder konnte malen/zeichnen/basteln was er will) und dann noch eine plastische Arbeit (weiß aber das Thema nicht mehr). Theoretisches wissen wurde da nicht getestet. In Halle/Saale lief das auch ungefähr so ab. Aber da kam man in ein Zimmer mit ein paar Profs. und die haben mich nach meinem Lieblingskünstler gefragt, warum ich ihn mag, warum ich das studieren will und so Zeugs (Aber jetzt auch nichts, wofür man hätte lernen müssen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

es kommt natürlich darauf an, was genau du studierst!

https://architektur.plakos.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?