künstlerische eignungsprüfung nrw weit gültig?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da die Test`s ganz unterschiedlich verlaufen, denke ich schon, dass man zuerst an der aufnehmenden Uni studieren muss. Medienkommunikation ist auch dermaßen überlaufen, vielfach auch von 1er GTA-Fachschülern, da ist jeder froh, überhaupt an nirgendeiner Uni angenommen zu werden. "mir wurde auch gesagt, dass ich die prüfung an so vielen unis wie möglich machen soll, falls ich eine nicht bestehe!", der Satz ist allerdings genau richtig. Die Auswahl ist sehr, sehr streng. Mit Mappe, schriftlicher Prüfung/Zeichnung und mündlicher Vorstellung.

dunklerKeks55 05.03.2015, 22:32

also ist das eher sinnlos die prüfung an einer uni zu machen, an welcher ich sowieso nicht studieren möchte? (bzw. nicht kann. aufgrund probleme wie der lange weg, und dass ich dort nicht hinziehen kann etc.)

0
dunklerKeks55 05.03.2015, 22:32

also ist das eher sinnlos die prüfung an einer uni zu machen, an welcher ich sowieso nicht studieren möchte? (bzw. nicht kann. aufgrund probleme wie der lange weg, und dass ich dort nicht hinziehen kann etc.)

0
FlyingCarpet 05.03.2015, 23:00
@dunklerKeks55

Auf jeden Fall. Aber dann fehlt Dir auch irgendwie der richtige "Biss" für diesen Beruf. Dazu muss man dieses Studium unbedingt wollen, egal wie! Wie gesagt, die meissten Studenten sind froh, da überhaupt einen Platz zu ergattern, ein "möchte" gibt es da eigentlich nicht, dafür ist die teilweise schon vorher hochqualifizierte Konkurrenz einfach zu groß. Später ist sowieso ein Umzug weltweit für eine entsprechende Arbeitsstelle notwenig.

0

entschuldigt! ich meine:

heißt also: ich will in dortmund studieren. mach die prüfung in münster. bestehe sie. muss aber erst in münster ein semester zur uni gehen und kann dann erst nach dortmund wechseln?

Was möchtest Du wissen?