Künstlerisch, kreative gestalterische Berufe mit hohem Gehalt?

2 Antworten

Man kann in all diesen kreativen Berufen von sehr gut bis ziemlich miserabel verdienen - es kommt dabei vor allem darauf an, ob es wirklich passt. Dabei liegen Tischler und Fotograf zum Beispiel vom Material und der Tätigkeit her recht weit auseinander und man sollte sich überlegen, wohin es einen bisher schon immer mehr gezogen hat - beim Tischler, Innenarchitekt usw. kommen ja ganz andere Materialien und Kenntnisse und ein anderes "Denken" zum Einsatz als bei einem Fotografen - obwohl beides mit Kreativität zu tun hat.

Im Zweifelsfall mal überall bisschen reinschnuppern, um ein Gefühl dafür zu bekommen. Das mögliche Einkommen kann, wie gesagt, bei all diesen Tätigkeiten je nach Ergebnissen sehr stark variieren. Du kannst also ohne weiteres das Gebiet nehmen, das dir am allermeisten liegt.

Wenn du richtig gut bist und dich richtig gut verkaufen kannst, wirst du auch gut verdienen können. Das ist in so ziemlich jeder Branche möglich. Du solltest dir nur Gedanken machen, mit welchem Material du arbeiten willst.

IT-Berufe und Gehälter?

Hey ich werde in 3 Jahren meinen IT Studium anfangen. Mein erster gedanke war IT-Sicherheit. Da ich mich nicht so mit den einzelnen IT-Berufen auskenne wollte ich ma fragen welche IT-Berufe wie viel Gehalt bringen später und ob man es auch zuhause machen kann oder es ein Büro Job ist wo ich jeden Tag zur Firma gehen muss zum Arbeiten. Und evt. Eure Empfehlungen was mann machen sollte und vllt. eure Erfahrungen.

...zur Frage

Berufe um die 7 - 10. 000 € gehalt?

Hallo, da ich bisher noch zur Schule gehe wollte ich mich mal über gut bezahlte Berufe informieren, weil mir das für meine Träume im Leben später einfach sehr wichtig ist.

Weiß jemand in welchen Berufen man viel verdient? Ich hatte an 7 - 10.000 € gedacht. Klar, man muss erstmal so etwas schaffen. Aber wenn, gäbe es dann so einen und welchen?

Danke im Voraus

...zur Frage

kreative berufe mit denen ich nicht arm werde? :(

Hey ich suche schon seid monaten etwas im berufe jungel für mich. ich würde gerne einen kreativen beruf ausüben wo ich trotz allem gute chancen habe etwas zu verdiehnen. ich kenne viele mit künstl. berufen, die von der hand in den mund leben, das will ich nicht. hat jemand gute erfahrungen mit berufen wo ich kreativ aktiv sein kann und trotzdem gute berufschancen habe? ich habe mir den studiengang kommunikationsdesign angeguckt, meine eltern sind davon aber nicht sehr überzeugt.. :( bitte um hilfe :(

...zur Frage

In welchen Berufen verdient man gut auch ohne Abitur und Studium?

Welche Berufe sind die, in denen man sehr gut verdient auch ohne Studium/Abitur? Welche Berufe sind die, in denen man sehr gut verdient nach dem Studium/Abitur? Ab wie viel Netto, ist ein Gehalt gut bzw. ein Gehalt nach der Ausbildung?

Vielen Dank.

...zur Frage

Bürojob aber unglücklich! Was würden Sie tun?

Stellen Sie sich vor, Sie arbeiten seit über 15 Jahren im Büro, haben einen unbefristeten Vertrag, 30 Tage Erholungsurlaub, 40St- Woche mit Gleitzeit, Wochenende frei und eine betriebliche Altersvorsorge. Weiter haben Sie aber keine Aufstiegsmöglichkeiten, keine große Gehaltserhöhung, nervige Kollegen und einen ungerechten Chef? Dies macht mich leider unglücklich und beeinflusst meine Gesundheit.

Was würden Sie tun? Kündigen, Kündigen lassen, Job wechseln event. auch einen befristeten Vertrag annehmen, Teilzeit arbeiten, Unternehmen gründen, Krank machen und eine Abfindung verlangen?

...zur Frage

Gutes Bruttogehalt?

Was ist eig. so nen gutes Bruttogehalt wenn man sich halt auch was erlauben will Nicht unbedingt nen haus Aber halt z.b nen schickes auto und nen quad oder sowas. Und wo es einem dann auch nicht immer ständig an geld mangelt? Die Antwort die ich meistens bekomme ist: "Kommt drauf an."

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?