Künstler gesucht (evtl Genre- oder Interieurmalerei)

...komplette Frage anzeigen Welcher Künstler??? - (Künstler, Malerei, Gemälde)

4 Antworten

Es gibt auf NDR eine Sendung die nennt sich lieb und teuer, da sind antiquitäten auf dem Prüfstand, Fachleute sagen, wenn der Künstler bekannt ist, den Namen und das Alter des Bildes sowie ander interessante Sachen. Und auch den Wert.

Wäre dies nicht eine Möglichkeit mehr über das bild zu erfahren?!

lg

Ja, das habe ich mir als letzte Möglichkeit gedacht. ;o)) Danke

0

Eine zeitliche Einordnung würde dir nur etwas nützen, wenn du ein Originalgemälde hast. Denn zum Ende des 19. Jahrhundert gab es bereits Reprodutionstechniken, die einen Druck von einem Originalgemälde erlaubten. Es könnte auch eine handgemalte Kopie in Öl sein. Das Material lässt sich hier am Bildschirm nicht feststellen.

Dargestellt ist ein Interieur im Stil von Jan Vermeer van Delft. Solche Bilder waren in Westeuropa beliebt und sehr verbreitet; es gab zahlreiche Künstler, die sich dieses Themas annahmen. Der erste Schritt zur Datierung wäre also, die Rückseite des Bildes darauf hin zu prüfen, ob es eine alte Leinwand oder ein bedruckter Karton ist.

Außerdem: Hat das Bild eine Signatur (Unterschrift) und eine Jahreszahl? Kannst du sie als Ausschnitt fotografieren und hochladen?

Danke für die Antwort. Das Teil, das ich hier abfotografiert habe, ist eine billigste Kopie auf Pappe aufgezogen. Leider ohne sämtliche Signatur oder Jahrezahl.

0

Ich besitze auch ein Bild " Der Raucher" Original ??? ( Öl auf Leinen in einem Barockrahmen) signiert mit " H. G."

Das Bild soll um 1940 in Magdeburg gekauft worden sein und es war damals wohl recht " teuer", eine Summe ist aber nicht genannt worden.

Ich habe nun durch Zufall das fast gleich aussehende Bild von Hugo Krings gesehen.

Welches ist nun das Original, welchen Ursprungs ist " Der Raucher" ? Ich habe keine Expertise. Ist bei Ihrer Recherche der Maler H.G. einmal genannt worden.

Können Sie oder "Wer" kann etwas da zu sagen.

MfG

EAS ( cooperari@online.de )

Ich verweise noch einmal auf den untenstehenden Link der Internetbibliothek. Hatte jetzt schon 2 Fragen, die mir zeitnah und erstklassig gelöst wurden. Vllt. haben Sie die Möglichkeit Ihr Bild digital zu fotografieren und als Anhang mitzuschicken. Ich war sehr erstaunt über die kompetente und schnelle Antwort. Viel Erfolg!

http://www.internetbibliothek.de/dib1/

0

So, die Frage kann geschlossen werden. Ich habe selbst die Deutsche Internetbibliothek angeschrieben. Die haben mir in 2 Tagen die Antwort geschickt. Das Bild heißt "Der Raucher* und ist von Hugo Krings gemalt * 1878 - 1954

Ich hatte halt in den falschen Jhdten gesucht. Ich kann diesen Link nur weiterempfehlen.

http://www.internetbibliothek.de/dib1/ Schaut mal ´rein! LG

Was möchtest Du wissen?