Künstler die Hände zeichnen/ gezeichnet haben?

3 Antworten

im Grunde jeder Künstler xD 

Kann ich wieder zeichnen lernen..?

Hallo,

Entschuldigung für den langen Text, er ist aber wichtig.

Ich fange am besten ganz von vorne an. Früher war ich total gut im malen und zeichnen (im Gegensatz zu anderen in meinem Alter) , hatte immer die schönsten Bilder, und sogar mal Preise gewonnen. Das war aber noch in der Grundschule / Anfang Gymnasium. Mein Opa war ein richtiger Künstler und ich hatte das wahrscheinlich von ihm. Ich habe aber nur in der Schule gezeichnet, privat nie.

Heute bin ich richtig schlecht. Okay, viele sind schlechter, aber in Kunst sitze ich mit Leuten am Tisch, die echt alles können (ich mag sie aber auch nicht wirklich) . Ganz schnell malen die tolle Bilder. Und ich fühle mich immer total dumm dazwischen. Ich habe null Übung, habe keine Motivation Zuhause auch mal zu zeichnen, weil ich das früher ja auch nie musste, um schön zu malen.

Ich finde das einfach total schade. Ich habe noch die ganze Farbe von meinem Opa, finde aber meine "Fähigkeiten" viel zu schwach, um die wertvolle Farbe zu verbrauchen. Wie kann ich lernen, wieder gut zu malen? Ich habe mir ein Buch gekauft, mit dem ich lerne, mit Bleistift zu malen. Nur bin ich ein total ungeduldiger Mensch, der schnell aufgibt. Und ich habe überhaupt keine Motivation, mir das beizubringen. Wenn ich es könnte, würde ich privat bestimmt auch öfters zeichnen. Aber wenn ich es nicht kann, mache ich es natürlich auch nicht.

Habt ihr Ideen, wie ich mich motivieren kann, und wie lange das dauert, bis ich wieder in Übung komme? Und bleibt man in Übung, auch wenn man mal keine Zeit hat zu üben? Und nützt einem diese "veerbte" Fähigkeit was, ist es Zufall ob man zeichnen kann oder kann es jeder lernen? Brauche guten Rat von Leuten, die sich damit auskennen... Ich werde auch Sternchen vergeben, wenn mir jemand gut geholfen hat:) Danke im Voraus :)

...zur Frage

Warum blieben so viele Werke Leonardo Da Vincis unvollendet?

Ich weiß, dass so wohl Da Vinci als auch Michelangelo viele ihrer Werke (v.a. ihre Gemälde) unvollendet ließen - aber warum? Es steht überall, dass es dafür unterschiediche Erklärungen gibt, aber ich finde keine ausgeschriebene.

...zur Frage

Betende Hände mit der Zahl 6?

Ich finde immer wieder auf grunge Seiten im Internet, Instagram usw. Diese betenden Hände mit Der Zahl 6 was bedeutet das und wie heißt dieses Symbol? Ich habe bis jetzt nur immer was von Albrecht dürer gefunden nur ohne die Zahl 6 Schon mal danke für Antworten

...zur Frage

Albrecht Dürer oder Polychromos Vergleich?

Ich wollte mir zum Geburtstag Buntstifte zum zeichnen wünschen und wollte Fragen welche Stifte besser sind. Sie sollten ca 80-100€ kosten

...zur Frage

Welches Papier eignet sich für Polychromos?

Ich habe vorkurzem von meinen Eltern einen großen Koffer mit Faber-Castell Polychromos bekommen. Hab einbisschen mit denen gezeichnet, doch bis jetzt kamen die Farben nicht immer so gut zur Geltung wie bei anderen Künstlern. Ich sehe immer das diese Künstler auf braunem bzw. gräulichem Papier ( wie das Strathmore tan toned paper, welches aber in Deutschland nicht zu finden ist :( ) zeichnen. Kennt ihr vielleicht Papier auf welchem die Farben ganz gut zur Geltung kommen?

...zur Frage

Ich hab entdeckt, dass ich gut im Zeichnen bin, doch wie kann ich mein Talent fördern?

Hallo Leute, ich hab entdeckt, dass ich ein kleines Fünkchen Talent zum zeichnen habe :D Ich habe wirklich NIE gezeichnet, dachte eigentlich, ich bin schlecht, aber letztens habe ich meinen Lieblingsanimecharakter gezeichnet (von meinem Handy abgezeichnet) und ich habe die Proportionen beim ersten Mal direkt richtig übertragen und abgeändert, außerdem war ich ziemlich schnell fertig und das Resultat sah sehr gut aus. Nach dem ersten Mal abzeichnen konnte ich ihn frei Hand perfekt zeichnen. Dann hab ich mehrere Sachen gezeichnet, z.B. Hände oder weitere Charaktere. Da hab ich gemerkt, dass ich ganz gut bin. Mir fehlt es aber noch an Technik, weil ich ja davor mich noch nie hingesetzt habe um irgendwas zu zeichnen. Meine Frage: Wie fördere ich mein Talent richtig? Einfach jeden Tag zeichnen? Wie verbessere ich meine Technik, vor allem beim Manga/-Anime zeichnen? Danke an alle Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?