künstler des bildes? name?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Bild stammt von einem professionellen Maler, was ich hier an der Malweise bei Bergen, Himmel und Wasser erkennen kann.

Leider lässt sich nicht jeder Maler mit Hilfe von Internetrecherchen in Künstlerverzeichnissen bestimmen, so auch leider deiner nicht. Es müsste ja einen Anlass geben, dass jemand etwas Bekanntes ins Web stellt - und der ergibt sich meist erst dann, wenn es in den offiziellen Kunsthandel gelangt.

Bilder dieser Art waren sehr beliebt und wurden ab etwa 1850 bis 1950 von seinerzeit angesehenen Malern produziert, die häufig eine Kunstakademie absolviert hatten (Düsseldorfer Malerschule, Münchener Akademie u.a. ), deren Namen aber heute in Vergessenheit geraten sind. Am Markt sind diese Gemälde heute nicht mehr gefragt und bringen in gutem Zustand etwa 100 bis 300 Euro.

Eine Antwort können dir in solchen Fällen hoch spezialisierte Kunsthändler oder Auktionshäuser geben, die weiterführende Fachliteratur haben.

Auch große Museen bieten kostenlose Beratungstermine an, nennen aber selten Schätzpreise.

Hmm, also aus Kombination von Signatur und dem Bleistift Gekritzel würde ich sagen, da steht:

Gunter, Uwe, Bergdorf im Arlberg

hier das bild,sry musste das bild erst kleiner machen!

das bild - (Beruf, Künstler, Gemälde) rückseite - (Beruf, Künstler, Gemälde)
NonVegetarian 11.07.2011, 13:51

Vielleicht mal nur die Signatur fotografieren und reinstellen...

0

klar, eindeutig ein Rembrandt... im Ernst, ohne Foto können wir dir nicht helfen.

schönes bild. ich erkenne den namen so ohne link leider auch nicht. oO

Was möchtest Du wissen?