Kündingung des Tierschutzvertrages?

2 Antworten

Die Polizei hat schon mal gar nichts damit zu tun. Es handelt sich hier um eine zivilrechtliche Angelegenheit. Auch kannst du eine beidseitige Willenbekiundung nicht einfach mal so für nichtig erklären.

Ich vermute mal du hast keinerlei juristische Vorbildung (Zitat: "... meinen Hund zu halten aber nicht zu besitzen!"). Daher ist also noch nicht einmal sicher, welche Art von Vertrag du tatsächlich geschlossen hast (ob da nun Schutzvertrag drübersteht, spielt zunächst keine Rolle).

erstaunlich wie kompliziert das Leben ist .... gemacht wird ?

auch die stetig wachsende Anzahl Anwälte wollen leben

ach übrigens deinen Beitrag habe ich nicht verstanden

was hat denn die Frau jetzt getan. konkret

Die Frau hat mir eine Nachricht geschrieben. Sie schrieb, dass Sie meinen Hund käuflich erworben hat (was nicht stimmt, da ICH die Eigentümerin Laut vertrag bin. Außerdem habe ich keinen KAUFVertrag sondern einen SCHUTZVertrag aufgesetzt... Mit diesem angeblichen Kauf Vertrag hat sie begründet,dass mein Hund ihr Eigentum ist. Was aber auch nicht stimmt, da es 1. Keinen KAUFvertrag gibt und 2. Sie mit ihrer Unterschrift jede Einzelheit in diesem Vertrag anerkennt und das heißt auch, dass ich immer noch Eigentümerin bin....

0
@DemonCooper

jetzt habe ich es kapiert

verstanden im Sinne von warum so nen Schutzvertrag und keinen Kaufvertrag ... den tieferen Sinn

nun ja, gehört wohl zu den großen Mysterien dieser Welt  das muß man nicht verstehen

wobei

bin kein Jurist von so nem Vertrag noch nie was gehört habe

deine eigene Kreation oder was ?

0

Habe ich ein Recht auf die Kopie eines Vertrages?

Ich habe einen Vertrag abgeschlossen, dass wenn bei Dreharbeiten mein Eigentum zerstört wird, ir der Preis erstattet wird. Im Vertrag wurde auch die Erlaubnis zum Drehen und Senden festgehalten und die Gage wurde festgelegt. Habe ich ein Recht auf die Kopie des Vertrages ?

...zur Frage

schutzvertrag und schutzgebühr?

hey leute, ich hab mir überlegt mir einen hund anzuschaffen. auf der internetseite www.tiere in not.de hab ich sogar einen gefunden. allerdings steht da nur gegen schutzvertrag und schutzgebühr abzugeben. was heißt das genau?

schon mal danke für eure antworten :)

...zur Frage

Schutzvertrag mit falschen Angaben gültig?

Ich brauche mal einen Rat. Wir haben jetzt vor gut 1 Jahr einen Hund abgegeben mit Schutzvertrag, heute habe ich erfahren das wir eine falsche Angabe bezüglich der Rasse gemacht haben da dort stand er wäre reinrassig aber inwirklichkeit ist er ein Mix. Da wir momentan eh um ihn kämpfen da sich unsere Umstände gebessert haben und er dort bis auf die Knochen abgemagert ist zurück holen wollen hoffen wir nun damit ein kleines Schlupfloch gefunden zuhaben..Ich bitte nur um Rat und um keine blöden Bemerkungen aufgrund der damaligen Abgabe.

...zur Frage

Kann ich die Schutzgebühr zurück verlangen?

Hallo..habe vor ca 2 wochen einen hund aus den internet geholt..sie wollten 150 euro schutzgebühr haben..und jetzt muss ich den hund zurück geben..und meine frage ist kann ich die schutzgebühr zurück verlangen..habe auch kein schutzvertrag unterschrieben

...zur Frage

Tierheim will schikanieren?

Guten Abend,

Kennt jemand die rechtliche Situation zwischen einem neuen Katzenbesitzer und dem Tierheim? Ich hatte mir zwei Katzen zur Probe geholt, das lief am Anfang auch ganz gut, nur das mir die eine Viel zu ruhig vorkam. Der Tierarzt konnte aber nichts feststellen, ich hatte sie dafür nochmal drei Tage hingebracht. Nun kam sie zurück und wurde plötzlich unrein. Mit Kot und mit Urin, also habe ich nochmal einen anderen Tierarzt aufgesucht und er sagte sie hat was psychisches und nichts körperliches. Sie wären nicht für Wohnungshaltung (mit Balkon) geeignet. Die andere ist auch zu Dominant. Ich könnte die andere aber auch Problemlos alleine halten (Worte des Tierarztes). Und als ich das Tierheim anrief und erklärte was der Tierarzt gesagt hat, schrie mich die Mitarbeiterin erstmal an und meinte ich solle beide zurück geben. Ich wäre ja für Katzenhaltung noch nicht bereit. (Sie hat die Aussagen ihrer Mitarbeiter und kennt mich selbst aber gar nicht) nun droht sie mir mit ständigen Nachkontrollen und das sie da ein Wörtchen mitzureden hätte. Ich sehe das anders. Ich wurde über Nachkontrollen nicht aufgeklärt und habe für sowas nie unterschrieben. Theoretisch habe ich mit einer Nachkontrolle kein Problem. Aber mit Schikane. Und zuviel Kontrolle. Kennt jemand die rechtliche Situation? Mich macht das fertig.

...zur Frage

Aus Schenkungsvertrag austreten!

Hallo Leute!

ich habe am 26. Mai meinen Hund mit einem Schenkungsvertrag abegeben!

Ich befinde mich zurzeit in einer Psychatrie. Mein Psychologe hat jetzt gemeint, dass die Suizidgedanken wegen des Verlustes meines Hundes zusammenhängen!!

Ich habe die Familie Freundlich darum gebittet mir meinen Hund zurück zugeben!!

Im Anhang findet ihr den Vertrag!

Darmals war ich noch 17.

Ist dieser Vertrag gültig (wegen des alters)?? Und komme ich aus dem vertrag raus?? Und habe ich laut des vertrages ein recht auf meinen Hund??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?