Kündiigung Arbeitsvertrag mit 6 wöchiger Kündigungsfrist!

1 Antwort

ist das 13 gehalt überhaupt schriftl fixiert. denn meistens ist das eine sonderzahlung die jederzeit widersprochen werden kann. aber wenn du nur 6 wochen hast musst du jetzt zum 31.12 . kündigen. sonst musst du bis ende januar arbeiten.

Das 13 Gehalt ist fixiert das 14 Gehalt glaube ich nicht... Ich hab am Mittwoch das Gespräch also am 07.11. kann ich da schon die Kündigung abgeben, dass ich zum 31.12.2012 oder soll ich lieber bis zum 19.11 warten denn dann sind es genau 6 Wochen hab auch noch 6 Tage Resturlaub.

Nicht das ich am 07.11 kündige in dem Gespräch und die sagen sie können schön am 14 Dezember gehen und dann bekomm ich weder das volle Gehalt noch das 14. Gehalt..

0
@teagirl1212

du kannst die kündigung schon abgeben. da muss nur drin stehen das du form-und fristgemäß zum 31.12.2012 kündigst. den urlaub solltest du ansprechen ob den den nehmen sollst oder er dir ausbezahlt werden soll. sagt dein chef du kannst urlaub nehmen, reiche diesen gleich ein und lass es dir schriftl geben, dass das ok geht.

0

TVöD - ist Kündigung im Juli möglich?

Hallo zusammen!

Ich bin in einem Betrieb nach TVöD beschäftigt. Da ich demnächst umziehen möchte, werde ich auch den Job kündigen. Mein Problem ist: Ich weiß erst im April, ob ich einen neuen Job habe. Von daher kann ich die Wohnung erst für Ende Juli kündigen. Den Job könnte ich allerdings nur zum 30.06. oder 30.09. kündigen. Gibt es eine Möglichkeit, auch zum 30.07. zu kündigen, wenn man es rechteitig macht?

...zur Frage

Habe in der Probezeit nach Tvöd eine Kündigungsfrist von 2 wochen zum Monatsende, muss ich wenn ich zum 31.Dezember 2016 kündigen will am 18.12.16 es abgeben?

Kann ich die Kündigung die zum 31.12.16 mit zwei wöchiger Kündigungsfrist zum monatsende in der Probezeit auch schon zb am 1.12.16 reinreichen oder muss es genau der 16.12.16 sein?

...zur Frage

Kündigungsfrist TvöD nach 7 Monaten Beschäftigung?

Ich kann leider aus meinem Arbeitsvertag keine Informationen zur Kündigungsfrist entnehmen. Ich bin seit 7 Monaten im gleichen Haus beschäftigt in dem auch die Ausbildung (3 Jahre) stattgefunden hat. Kann mir jemand sagen welche Kündigungsfrist ich habe?

...zur Frage

Kündigungsfrist nach tarif. Weträgt?

Hallo. ich habe vor mein arbeitsverhältnis zu kündigen! jetzt ist meine frage. in meinem arbeitsvertrag steht kündigung nach den tarifvertraglichen fristen. da ich als verkaufsassistentin in einem autohaus arbeite, frage ich mich ob ich zum ende des nächsten monats oder nach vier wochen kündigen kann.

kann mir jmd helfen?

liebe grüße sandra

...zur Frage

Wie Arbeitsvertrag unter Beachtung der Kündigungsfrist korrekt kündigen?

Ich möchte meinen Arbeitsvertrag kündigen. Die Kündigungsfrist beträgt 30 Tage.

1. Frage: beginnt die Kündigungsfrist mit Übergabe der Kündigung?

2. Frage: Würde die Kündigung am 1. des Monats übergeben werden, müsste dann im Schreiben stehen: "Kündigung ... zum 30. des Monats...." oder " Kündigung...zum 31. des Monats"? Könnte ich auch das genaue Datum auslassen und statt dessen schreiben: "...unter Berücksichtigung der vertraglich vereinbarten Kündigungsfrist von 30 Tagen..."?

...zur Frage

4 Wochen Kündigungsfrist in der Probezeit?

Hallo, habe mal wieder eine Frage bezüglich meines Arbeitsvertrages. Gilt in der Probezeit tatsächlich eine 4 wöchige Kündigungsfrist? Ich arbeite in einem Kleinbetrieb mit 10 Angestellten. In meinem Vertrag steht " 4 Wochen Kündigungsfrist zum Monatsende". Ich hätte nämlich ein neuen Job in Aussicht und 4 Wochen wären ja schrecklich :/. Zu wann müsste ich nun kündigen ? Wenn ich beispielsweise am Montag kündigen möchte ? Meine Chefin führt die Firma leider sehr unseriös.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?