Kündigungstermin bei der Telekom verpasst , wann kann ich nun schnell kündigen oder wie ist die neue Kündigungsfrist?

8 Antworten

Hallo TheoThea,

da ich nicht genau weiß, ob es bei dir um den Mobilfunk- oder den Festnetzvertrag geht, beschreibe ich einfach beide Varianten.

Ein Festnetzvertrag muss spätestens 1 Monat zum Ende der Mindestvertragslaufzeit gekündigt werden, ein Mobilfunkvertrag mindestens 3 Monate vor Ende der Laufzeit.

Verpasst du diese Frist, verlängert sich der Vertrag im Festnetz und Mobilfunk um 12 Monate. Damit du die nächste Frist nicht verpasst, kannst du den Vertrag jetzt schon kündigen, die Kündigung selbst greift dann aber erst zum Ende der Laufzeit.

Darf ich fragen, warum du uns verlassen möchtest?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Schau Dir mal Deinen Vertrag genau durch! Da wirst Du wieder ein weiteres Jahr bleiben müssen.

Dann aber rechtzeitig kündigen! So ein Vertrag verlängert sich immer ein Jahr weiter, wenn Du nichts tust!

Wenn man die Frist verpasst hat, verlängern sich Festnetz und Mobilfunk Verträge der Telekom um jeweils 12 Monate (ab Ende der alten Laufzeit).

Was möchtest Du wissen?