Welche Kündigungsmöglichkeiten habe ich für die Kfz-Versicherung?

4 Antworten

...ich möchte den 3. vertrag den audi a3 als erstvertrag. ist dies möglich?

Falls du bei der directline als Sondereinstufung diesen Zweitwagentarif versichert hast, dann wird dir bei einem Versichererwechsel nur die tatsächliche Versicherungszeit weitergemeldet, z.B. 2 Jahre bei der directline den Zweitwagentarif ergibt nur SF 2 und eben nicht deine SF 34 !

Bitte unbedingt beachten, ganz wichtig!!! Steht auch so in deinem Kfz-Versich.vertrag für den Zweitwagen!

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

...ich habe 3 autos versichert. 1. fiesta SF 34, 2. fiesta SF 11, 3. audi a3 als zweitwagenversicherung mit SF34.

Dann hast du bestimmt eine Sondereinstufung für den Audi A3, z.B. bei directline mit folgenden Bedingungen als SF34-Übernahme vom Erstfahrzeug!?! ...Zweitfahrzeug-Tarif entsprechend der Schadenfreiheitsklasse behandelt wird, in der sich ein auf Sie bereits versicherter Pkw oder versichertes Kraftrad (Erstfahrzeug) befindet.

vertrag 3 ist im juni 2016 kündbar

Hier handelt es sich dann um einen unterjährigen Kfz-Versich.vertrag, welcher mit 1 Monat Künd.frist zum Ablaufdatum gekündigt werden kann!?!

Besser wäre hier doch, einfach mal nach einem Rabatttausch nachzufragen zwischen dem Ertfahrzeug Fiesta mit SF 34 mit dem Zweitwagen Audi A3 mit SF 34, um ja nicht den Zweitwagenrabatt mit SF 34 zu verlieren!!!

Gruß siola55

Hallo Siola55, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich habe bei directline angerufen und ihnen meine zwei weiteren Verträge angeboten. Rigorose Ablehnung. Kein Rabatttausch. Ich glaube aber, das ich nur mit einem Callcenter verbunden war, der keine Ahnung hat.

Gruß  Osceur

1

Normalerweise machen die Versicherungen dann automatisch. Ich würde den Audi a3 schon jetzt kündigen, das geht ja auch schon, dann hast du eine bessere Verhandlungsposition gegenüber der Versicherung.

Wagen 1 und 2 würde ich wechseln, so oder so (Tipp: huk24.de)

Das Problem ist, das ich nicht alle Kfz.-Vers. auf einen Kündigungstermin kriege

0

Nachträglicher KFZ Versicherungs Erstvertrag

Hallo, ich laufe momentan auf den Vertrag meiner Mutter mit, als berechtigte Person vom Fahren des Autos, habe einen Unfall gebaut und bin jetzt logischerweise höher in der Versicherung gestiegen.

Ich möchte mir ein neues Auto kaufen und bei der Versicherungsberechnung im Internet kommt mich ein Erstvertrag billiger, als mein jetztiger Versicherungsbeitrag Kann ich noch einen Erstvertrag bei der Versicherung machen, wenn ich einen Vertrag abschließe der nur auf mich läuft? Oder werden die Daten von dem vorherigen Vertrag übernommen?

Danke schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Autoversicherung Kfz-Versicherung: Erstvertrag mit 1/2 wann SF 1?

Hallo,

werde nächste Woche einen Erstvertrag mit SF 1/2 machen. Wann bekomme ich die SF 1, nach dem 01.01.2012 oder genau 1 Jahr nach Vertragsabschluss also 25.07.2012?

Danke

...zur Frage

Versicherung Audi A3 Sportback 1.6 Attraction

Hallo,

ich würde mir demnächst einen Audi A3 Sportback 1.6 holen.

und wollte Fragen mit welcher versicherung ich da am besten komme als NEUEINSTEIGER.

danke

...zur Frage

Auto abholen - 500 km entfernt - Was wird benötigt? Rotes Kennzeichen? Versicherung?

Hallo,

ich möchte mir ein neues Auto zulegen und habe ein gebrauchtes Auto im Auge... Das steht allerdings 500 km von meinem Wohnort entfernt. Ich würde es am Samstag gerne abholen. Weiß jemand, was ich alles dafür benötige? Ich würde mit dem Zug anreisen und mit dem Auto zurück fahren wollen.

Woher bekomme ich ein rotes Nummernschild? Wie sieht das mit der Versicherung aus? Könnte ich bei einer Zulassungsstelle auch gleich ein schwarzes Kennzeichen bekommen? Haben die samstags überhaupt auf? ;)

Ich freue mich über eure Infos und Erfahrungsberichte!

...zur Frage

Darf ich ein Auto ohne Kennzeichen mit Zugseil abschleppen?

Darf ich ein Auto ohne Kennzeichen mit Zugseil abschleppen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?