Kündigungsfristen Sicherheitsdienst Bayern

1 Antwort

Es gibt keinen "Tarifvertrag Bayern". 

Der gültige TV müßte bei euch auf Arbeit ausliegen oder zu erfragen sein. 

Es gibt sehr wohl einen Tarifvertrag für das Wach- und Sicherheitsgewerbe in Bayern. 

Wenn Ich die Möglichkeit hätte, in meinem Personalbüro nachzufragen würde Ich das tun. 

Danke trotzdem. 

0

Was muss ich bei dieser Kündigungsfrist beachten?

Ich bin mit meinem momentanen Job (Sicherheitsgewerbe) nicht zufrieden und spiele mit dem Gedanken zu wechseln. In meinem Arbeitsvertrag steht zum Thema Kündigung: "... nach der Probezeit mit einer Kündigungsfrist 21 Tage zum Schichtende ...". Wie ist das zu verstehen? Muss ich dann exakt 21 Tage vor dem geplanten Ausscheiden kündigen? Beispiel: Würde ich heute kündigen, wäre ich am 6. Dezember raus? Oder darf ich die Wochenenden nicht mitzählen?

...zur Frage

Ich möchte nach 11 Jahren im Sicherheitsdienst kündigen. Wie lange ist meine Kündigungsfrist?

...zur Frage

Zu welchem Tag, kann ich kündigen bei Randstad(Probezeit)?

Hallo liebe Gutefragler,

ich habe zwar schon herumgeguckt, aber dazu direkt zumindest nichts bei Randstad gefunden. Aktuell Arbeite ich noch bei Randstad bin aber noch in der Probezeit. Nun ergibt sich eventuell eine neue Jobgelegenheit. Nun wurde ich gefragt wann ich frühstens beginnen könnte. In den Verträgen habe ich nichts dazu gefunden.

Im Internet bei http://www.finanztip.de/arbeitsrecht-kuendigungsfrist/

GESETZLICHE KÜNDIGUNGSFRISTEN FÜR DEN ARBEITNEHMER Dauer des Arbeitsverhältnisses Kündigungsfrist 0 bis 6 Monate (Probezeit) 2 Wochen zu jedem beliebigen Tag Ab 7 Monaten 4 Wochen zum 15. oder zum Ende des Kalendermonats

Habe ich das gefunden. Ist das wahr so? und trifft das auch auf Randstad zu?

Vielen lieben Dank

...zur Frage

Kündigung Probezeit - Tarifvertrag "Bayern OK1"

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zum Thema Kündigung in der Probezeit. Ich weiß, solche Frage werden häufig gestellt, aber ich konnte leider nirgends eine Antwort, die meinem Fall entspricht.

Laut §622 BGB gilt folgendes:

(3) Während einer vereinbarten Probezeit, längstens für die Dauer von sechs Monaten, kann das Arbeitsverhältnis mit einer Frist von zwei Wochen gekündigt werden.

(4) Von den Absätzen 1 bis 3 abweichende Regelungen können durch Tarifvertrag vereinbart werden. Im Geltungsbereich eines solchen Tarifvertrags gelten die abweichenden tarifvertraglichen Bestimmungen zwischen nicht tarifgebundenen Arbeitgebern und Arbeitnehmern, wenn ihre Anwendung zwischen ihnen vereinbart ist.

Die Frage ist, ob Punkt 4 bei mir zu trifft. In meinem Arbeitsvertrag steht folgender Wortlaut:

Die ersten drei Monate gelten als Probezeit. Das Arbeitsverhältnis kann beiderseits mit einer Frist von einem Monat zum Monatsende gekündigt werden. Auf das Arbeitsverhältnis finden die jeweils für den Betrieb des Arbeitgebers gültigen Tarifverträge in Ihrer jeweiligen Fassung Anwendung, dies sind derzeit die Tarifverträge für den Einzelhandel des Landes Bayern OK1.

Mir ist nun nicht klar, ob sich die Frist von einem Monat zum Monatsende auf die Probezeit oder ein normales Arbeitsverhältnis (also länger als 3 Monate dort tätig) bezieht. Laut §622 (3) sind 2 Wochen erlaubt. Laut §622 (4) und meinem Arbeitsvertrag kann der Tarivertrag jedoch Auswirkungen auf Kündigungszeit haben. Leider kann ich absolut nirgends etwas dazu finden.

Daher die Frage, weiß irgend jemand wie die Kündigungsfristen in der PROBEZEIT im Tarifvertrag für den Einzelhandel "Bayern OK1" geregelt sind?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

...zur Frage

DM Probezeit Kündigungsfrist?

Hallo, ich habe am 1. Oktober als Verkäuferin/Kassiererin bei dm angefangen. Die Probezeit beträgt 3 Monate. Ich möchte jedoch kündigen. Im Vertrag steht, dass die Kündigungsfristen innerhalb der Probezeit sich nach dem jeweils gültigen Manteltarifvertrag richten. Wo finde ich diesen Manteltarifvertrag? Kann mir da evlt jemand weiterhelfen oder mir sagen wie lange die Kündigungsfrist bei dm in der Probezeit beträgt?

Liebe Grüße hoernlii

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?