Kündigungsfristen zum Schrebergarten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem du auf die Abmahnung reagiert hast, indem du angefangen hast, den Garten i.O. zu bringen, verstehe ich die ganze Angelegenheit nicht. Außerdem muss der gesetzte Termin natürlich auch angemessen sein. Ich kenne natürlich die Gründe nicht, warum du es nicht vorher machen konntest/wolltest, aber vielleicht hattest du ja auch gewichtige Gründe, die würde ich dann nennen. Schreibe also einen Brief, dass du Widerspruch einlegst und verlange, dass der Garten wieder aufgeschlossen wird, damit du mit den bereits angefangenen Arbeiten weitermachen kannst. Dies schriftlich und höflich.

Danke fürs *chen, ich drücke dir die Daumen, dass es doch noch klappt und ihr euch wieder einigen könnt!

0

Die Verinssatzung ist die Entscheidungsgrundlage. Da der Garten Ihnen bereits weggenommen wurde, sollten Sie jetzt dringend zur Vermeidung von Kosten den Schlüssel zurückgeben!

Ich besitze einen Schrebergarten und bekam heute eine schriftiche Abmahnung.

Darf der Vereinsvostand mir eine Abmahnung erteilen, ohne das dieser micht im Vorfeld darauf ermahnt,bzw. mit mir darüber gesprochen hat? Nach welcher Zeit erlischt eine Abmahnung? Wie lange muss mir der Vereinsvorstand mir Zeit geben um die Auflagen zu erfüllen? (Auch falls ich im Urlaub bin.) Darf ich nach der Abmahnung, vorausgesetzt ich habe die Frist zur Behebung nicht eingehalten, unverzüglich gekündigt werden? Ist es denn rechtens, wenn mir in der Abmahnung geschrieben wird, - Bei Nichterfüllung der Auflagen, erfolgt die unverzügliche Kündigung. Um diese zu umgehen, habe ich die Möglichkeit, selbst schriftlich zu kündigen.

...zur Frage

Schrebergarten / Kleingarten , darf ich das?

Darf ich das?

Ich kaufe angenommen einen Schrebergarten / Kleingarten für die Freizeit.

Angenommen:

Ich bezahle 2000€ für die Ablöse (Steinhaus, Geräte etc) und ich richte ihn her, und verlange dann nach ein paar Jahren wenn er schön da steht 4000€.

...zur Frage

Meldebestätigung/ betriebsadresse? Beim Schrebergarten ist das möglich?

Hallo zusammen

Ist das möglich dass wenn man in einem Schrebergarten Verein ist sich dort melden kann (meldebestätigung) oder sogar diesen Ort als betriebsadresse eingeben kann?

...zur Frage

wir haben ein privatgrundstück als freizeitgrundstück. jetzt haben sie uns den grill und den rasenmäher geklau ist das in unserer hausratversicherung mit drin?

fahrräder sind ja da auch mit drin versichert

...zur Frage

Garten Räumung und kündigung?

Also folgendes hat sich zu getragen. Meine Mutter bewirtschaftete ein jahr ein kleingarten. DAnn wollte sie kündigen. Kündigung wurde ignoriert und später wurde ihr gekündigt. Nun verlangt der Vorstand die komplette Räumung von Grund und Laube.

Allerdings wollte meine Mutter wegen finanzieller und gesundheitlicher Problemen kündigen. Sie hat eine nachweisbare psychische Erkrankung und sieht sich durch den Vorstand bedroht. Die Schlüssel wurden abgegeben aber der Vorstand verlangt trotzdem die Räumung da es sonst zum Gericht gehen würde. Was könnte sie jetzt noch tun? Ich selbst kann ihr nicht helfen ich bin wegen Arbeit umgezogen und wohne fast 300 km von ihr entfernt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?