kündigungsfristen hotel und gaststättengewerbe hamburg

5 Antworten

Willst Du kündigen, dann ändern sich die Kündigungsfristen nicht, ob nach einem oder 40 Jahre kündigst. Die stehen in aller regel im vertrag. Längere Kündigungsfristen werden nur dem betrieb auferlegt, wenn er Mitarbeiter kündigt.

Im Vertrag steht nach Manteltarifvertrag des Hotel und Gaststättengewerbe Hamburg. Haben von einem Mitarbeiter gehört der 8 Jahre im Betrieb war er hätte angeblich 6 Wochen.

0

Kommt drauf an, ob für Dich ein Manteltarifvertrag gilt und was in Deinem Arbeitsvertrag steht...

Im Vertrag steht nach Manteltarifvertrag des Hotel und Gaststättengewerbes. 6 Jährige Betriebszugehörigkeit.

0

Das steht in deinem Vertrag. Steht dort nichts, dann gilt die gesetzliche Kündigungsfrist, und die findest du über Google.

... oder die im Tarifvertrag vereinbarte Kündigungsfrist...

0
@Mephisto2342

Im Vertrag steht nach Manteltarifvertrag des Hotel und Gaststättengewerbes. 6 Jährige Betriebszugehörigkeit.

0
@SoxFlo

Na, dann kannst du morgen bei der Gewerkschaft anrufen, wenn du im Internet den Manteltarifvertrag nicht findest.

0
@Brombaerin

Im Internet habe ich leider nichts gefunden und die Gewerlschaft gibt keine Info ohne das man Mitglied ist. In der Firma will ich keine Pferde wild machen und nach dem Tarifvertrag fragen.

0

Bestes Hotel in Hamburg (Preis/Leistung)?

Fahre über Weihnachten nach Hamburg und suche ein gutes Hotel, nehme sonst gern Motel One bin aber für einen anderen Tipp dankbar.

...zur Frage

Hotel in Hamburg (König der Löwen)?

Mein Mann und ich haben Karten für König der Löwen in Hamburg geschenkt bekommen. Wir wollen mit dem Zug dort hin. Welches Hotel könnt ihr empfehlen? Was sollten wir uns in den beiden Tagen noch unbedingt anschauen.. lg jacky

...zur Frage

Kündigungsfrist im Hotelgewerbe

Seid dem 31.01.2012 habe ich einen unbefristeten Arbeitsvertrag im Hotel und Gaststättengewerbe. Ich würde gerne wissen, wie lange ist meine Kündigungsfrist? Kann mir da jemand etwas genaues sagen? LG Petra

...zur Frage

Arbeitsvertrage?

hallo liebe mitmenschen 😌

Ich wollte zum Monatsende kündigen .Die Kündigungsfrist beträgt laut Manteltarifvertrag hotel und Gaststättengewerbe 14 Tage ( da steht nichts von Werktage !) bin dort seit ca 10 Monaten beschäftigt.wann hätte ich die Kündigung spätestens abgeben müssen ?? Wär schön wenn mir da heute noch einer weiter helfen könnte 😁Danke

...zur Frage

Kündigungsfrist für Arbeitnehmer im Hotel-und Gaststättengewerbe NRW

Hallo,

Ich weiss, dass die Kündigungsfristen im MTV Hotel und Gaststätten NRW schriftlich festgehalten sind, sind diese aber für Arbeitgeber und Arbeitnehmer bindend? Ab 5 Jahre Betriebszugehörigkeit steht dann nämlich nicht mehr das Wort "beiderseits". Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Hilfe! Günstige Unterkunft in Hamburg?

Hatte vor mal für ein paar Tage nach Hamburg zu fahren und wollte fragen, ob jemand günstige Unterkünfte kennt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?