Kündigungsfrist wann erstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man es nicht genau weiß, schreibt man "zum nächstmöglichen Termin".

Bei Dir scheint es so zu sein, dass Dein Vertrag am 1.3.2015 begonnen hat und deshalb am 29.2.2016 ein Jahr um ist.

Wenn die Mindestlaufzeit Deines Vertrages ein Jahr beträgt und Du in Deine Kündigung ein Datum schreiben willst, dann "zum 29.2.2016".

Und am besten gibst Du die Kündigung persönlich ab und läßt Dir den Empfang schriftlich bestätigen. Der allerspäteste Tag zur Abgabe ist der 30.11.2015. Aber lieber schon nächste Woche abgeben und nicht auf den letzten Drücker.

ok vielen dank, dann weiß ich jetzt zum glück bescheid

0
@unterbiberg

WICHTIG: Ich lese gerade, Du sollst die Kündigung "per mail" abgeben? Stimmt das? Steht das so in Deinem Vertrag? Wenn das stimmt, dann musst Du eine mail schreiben. Und das am besten sofort. Dann bittest Du in dieser mail um eine Empfangsbestätigung der Kündigung. Dann bist Du auf der sicheren Seite und hast schriftlich die Bestätigung, dass sie die Kündigung erhalten haben.

0

Kündigen musst Du zum 29.2.2016. Schicke die Kündigung umgehend los. Am besten per Einschreiben. (Einschreiben mit Unterschrift.) Leider weiß ich nicht was Fitstar ist. Eigentlich darfst Du unter 18 keine Verträge abschließen. Die sind ungültig. 

meine mutter hat den vertrag für mich abgeschlossen, hab mich da nicht so gut ausgedrückt..vielen dank für die antwort, weiß ich zum glück bescheid