Kündigungsfrist verpasst, was kann ich machen?

3 Antworten

Bei Umzug (Abmeldung) gelten andere Regeln. Einfach einmal beim Stromanbieter anrufen und informieren

Die Kündigungsfrist bei Telekommunikation beträgt bei Umzug 3 Monate, das wird bei Strom und Gas nicht anders sein.

49

Themaverfehlung.

Außerdem haben sehr viele Anbieter von Strom- und Gasverträgen eine Kündigungsfrist von nur 6 Wochen.

0

Umzug und Wohnortwechsel verleihen dir ein sofortiges Sonderkündigungsrecht zum Auszugstermin

Darf man vorzeitig einen Mietvertrag kündigen?

Guten Tag, wir haben einen unbefristete Mietvertrag erstmal in 2 Jahre kündbar. Mein Freund und ich überlegen ob wir zurück zu unserem Land gehen sollten oder nicht, weil seine Mutter krank ist. Wir haben schon einem Jahr in der Wohnung gelebt. Könnten wir aus diesem Grund den Vertrag vorzeitig kündigen? Wir können auch den Mieter 3 Monate vorher darüber informieren, dass ist für uns kein Problem, aber noch einen Jahr ist für uns in dieser Lage zu viel. Danke im Voraus!

------

Es steht im Mietvertrag: "Das Mietverhältnis beginnt am XX.XX.2015. Der Mietvertrag läuft auf unbestimmte Zeit und kann unter Einhaltung der gesetzlichen Kündigungsfrist des § 573 c BGB das Mietverhältnis kündigen, jedoch erstmals zum XX.XX.2017"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?