kündigungsfrist unter einem jahr.?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

stimmt das.?

Nein

Wenn nicht kann ich wegen der mängel in meiner wohnung was an der kündigungs frist machen.?

Mängel berchtigen, je nach Schwere, evtl. zur Mietminderung aber nicht zur fristlosen Kündigung.

Hallo! Von solch einer Frist habe ich auch noch nichts gehört! Bin selber Mieter und in meinem Vertrag steht nichts von dieser Regelung. Du kannst höchstens die Mängel schriftlich anzeigen. Der Vermieter muß dann die Möglichkeit haben diese zu beseitigen. Am Besten eine Frist setzen....So hatte ich das bei einem Wasserschaden gemacht! Vielleicht hilfts ja weiter....

Was man so alles hört - stimmt noch lange nicht. Gesetzliche Kündigungsfristen sind einzuhalten.

Nein, das stimmt nicht. Grundsätzlich berechtigen auch Mängel nicht dazu, die Kündigungsfrist zu verkürzen...

Was möchtest Du wissen?