Kündigungsfrist und krank melden?
Hallo bin seit 2 Wochen in der Kündigungsfrist also kleine Vorgeschichte. Ich hab mich diese Woche krank geschrieben und habe am Montag früh beim Chef angerufen der natürlich sehr pissig war obwohl ich seit ich dort arbeite und das seit 4 Jahren nie krank war. So es ist so dass der Laden in dem ich arbeite der reinste Horror ist. Jeder geht nur noch und ich habe auch gekündigt und habe bereits einen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben.
Die Sache ist dass ich dort meine Ausbildung mal gemacht habe und ich einfach bis heute noch der ewige Lehrling bin bzw Sklave. Die machen was die wollen die Führungskräfte und behandeln mich wie Dreck plus Respektlosigkeit pur. Immer diese miese Umgang plus extreme Überstunden etc. Chef schreit mich nur an obwohl ich meine Arbeit richtig und fachmännisch mache.
Ich habe am Montag angerufen zwecks dass ich krank bin und dann hat der mich ausgefragt was ich habe was er ja nicht darf und wollte am selben Tag die Krankmeldung haben. Dene ist alles egal an den Mitarbeitern aber wenns um Geschäft geht ganz wichtig!!!!
Und jetzt hab ich mittlerweile Angst und es ist so dass ich mich bis Ende der Frist ich mich krank schreiben lassen möchte aber ich hab da auch ein schlechtes Gewissen. Ich kann einfach nicht mehr dort arbeiten. Alle meine Freunde und Familie sagen ich soll krank machen.
Sollte ich das tun?
4 Antworten

Ich versteh das mit dem schlechten gewissen in der Situation
Ich hatte mal eine ähnliche Lage wie du jetzt
Mir wurden zum Glück früh genug die Augen geöffnet
Meld dich krank bis Ende
Sie behandeln dich schlecht? Also wofür sollst du dich dann für die die woche noch abquälen?
Zumal dankt es dir am ende niemand
Es ist deine Psyche die du damit nur schadest

Einfach auf den AB sprechen
Hab ich in der Ausbildung immer gemacht um mir die unnötigen Bemerkungen zu ersparen
*Cuddle*

Bleib einfach zuhause und lass dir deinen Resturlaub ausbezahlen.😉

Melde dich krank mit ärztlicher Bestätigung und gut ist.

Ja, bitte mach das
Seinetwegen und der "Kollegen" wegen brauchst du nun wirklich kein schlechtes Gewissen zu haben!
Danke. Ich habe grade angerufen aber es ging keiner ran. Und jetzt hab ich so ne Art wie ne Angst/Panikattacke und trau mich nicht wieder anzurufen. Evtl kann ich nachher nochmal anrufen auf eine andere Nummer da der Personalsachbearbeiter mich nicht anschreien würde.
I need a hug