Kündigungsfrist trotz fehlendem Mietvertrag

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Verstehe ich nicht so ganz. Keine Vereinbarungen, aber es wird Miete bezahlt und sogar eine Mietsicherheit wurde hinterlegt und alles ohne Vereinbarung. Für wie blö werden wir hier eigentlich gehalten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doch hast du. Du hast einen mündlichen Mietvertrag begründet auch durch laufende Mietzahlungen. Die Kündigungsfrist von 3 Monaten kannst du nicht umgehen. Du kannst nur versuchen, mit deinem Vermieter einen Deal auszuhandeln, dass er dich vorzeitig aus dem Vertrag entlässt, wenn du ihm einen solventen Nachmieter präsentierst. Bedenke aber, dass er keinen vorgeschlagenen Nachmieter akzeptieren muss. Mit dem Begriff Schrottwohnung kann ich so nichts anfangen und ich sehe dadurch auch keine Möglichkeit die Kündigungsfrist zu umgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LadyRose666
26.06.2013, 18:19

schrottwohnung bedeutet: alles alt, kaputt usw...^^

zum beispiel hat der vermieter letztens einfach mit edding an unsere tür fett und häßlich die adresse geschrieben ohne zu fragen, sieht schlimm aus

0

Klar , ohne Mietvertrag (schriftlich) besteht ja trotzdem einer. Schwer ist es zu beweisen was ausgemacht ist. Wenn du behaupten würdest es ist eine kürzere Kündigungsfrist vrreinbart ist dies genauso wenig belegbar wie das Gegenteil. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da du keinen mietvertrag hast hast du keine kündigungsfrist,aber er kann,wenn du keine quittung für die kaution hast kann er sagen er habe kein geld bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LadyRose666
26.06.2013, 18:28

ich habe eine quittung ! :-)

0
Kommentar von anitari
26.06.2013, 19:20

da du keinen mietvertrag hast hast du keine kündigungsfrist

Ganz großer Unsinn!!!

0

... kann ich die umgehen?

NEIN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?