Kündigungsfrist Probezeit 14 Tage - Mo - So.?

4 Antworten

Das sind Kalendertage, jeder Tag wird gezählt

Nur wenn die Kündigung 14 Werktage ist, zählen die Sonn-und Feiertage nicht mit.

Ansonsten zählen die kalendertage.

3

also kann ich am 17.12.14 meine Kündigung abgeben und alles ist super... das ich zum 31.12.14 kündige.

0
14
@Kleckerfrau

Die Kündigungsfrist ist im Gesetz festgelegt und beträgt 14 Kalendertage!

0

Es zählen in der Regel alle Kalendertage. Du kannst also deine Kündigung am 17.12. deiner Arbeitgeberin übergeben. Fertige aber eine Kopie an und lass dir darauf den Empfang mit Datum bestätigen.

Kündigungsfrist 4 Wochen zum Monatsende in der probezeit, welche ende Juli ausläuft, kann ich noch kündigen? ?

Hallo ich bin nicht ganz mit meiner neuen Stelle zufrieden und würde gerne wechseln. Kann ich stand heute noch überhaupt kündigen? Laut Vertrag müsste ich vier Wochen zum Monatsende in der Probezeit kündigen. Die probezeit läuft jedoch am 31.07.2017 aus. Danach gilt längere Kündigungsfrist.. Danke

...zur Frage

Ordentliche Kündigung seitens Arbeitnehmer (Probezeit)?

Hallo zusammen. Ich weiß ähnliche Fragen wurden schon mehrmals gestellt. Frage nur noch mal zum Verständnis nach.

Bin in der Probezeit und in meinem Vertrag steht nur: Die Kündigungsfrist beträgt 14 Tage. Somit kann ich zu jedem beliebigen Datum kündigen.

Wenn ich also die 14 Tage berücksichtige und noch genug Resturlaub und Überstunden habe um in diesen 14 Tagen nicht mehr arbeiten zu müssen kann ich dann wie folgt vorgehen.

Gebe meine Kündigung am 13.12. ab, schreibe rein dass ich** zum 28.12**. kündige und Resturlaub und Überstunden geltend mache. Dann läuft die Frist ab darauffolgendem Tag also ab 14.12. und bis 28.12. (14 Tage). Ist das so korrekt? Vielen Dank.

...zur Frage

Zu wann kann ich kündigen? Frage Kündigungsfrist

Hallo! Ich befinde mich gerade in einem Arbeitsverhältnis, wo ich 6 Monate Probezeit und während dieser Zeit eine 14-tägige Kündigungsfrist habe. Jetzt möchte ich tatsächlich kündigen, weil ich zum 01.04. eine neue Arbeitsstelle bekommen habe. Kann ich zu einem beliebigen Tag kündigen, solange er noch 14 Tage in der Zukunft liegt oder geht es nur bis zum Monatsende?

Vielen lieben Dank!

...zur Frage

Kündigung innerhalb Probezeit zum Monatsende

Ich habe am 13. Oktober 2014 in meinem Job angefangen. Die Kündigungsfrist während der 6-monatigen Probezeit st einen Monat zum Monatsende. Heisst das ich muß am 13. März kündigen um ab 13. April aufzuhören, oder zum 31. März um dann zum 30. April aufzuhören.

Danke für Eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?