Kündigungsfrist Pferdestall?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Natürlich ist das rechtens, du hast halt nicht rechtzeitig gekündigt. 

Allerdings würde ich mal zum Stallbesitzer gehen und das mit ihm besprechen, ob du ihm zb nur eine statt vier Wochen die Box weiter bezahlen kannst, weil es sich nun so ergeben hat.

Wenn er ablehnt, musst du komplett einen Monat bezahlen, ggf dann eben weniger, weil Leermiete. Muss aber nicht sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Abend,

bevor hier evtl. weitere Fragezeichen auftauchen, solltest Du unbedingt das mit dem Stall Inhaber klären. Somit umgehst Du Unsicherheit und erhälst seine passende Antwort.

Gibt es denn einen schriftlichen Vertrag? Falls ja, müssten dort auch die Kündigungsoptionen vorhanden sein. Es bleibt u.U. eine entgegenkommende Verhandlungstaktik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja leider hat dann der Vermieter Recht. Spreche mal mit ihm vielleicht kann man da was machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?